Wie komm ich an (schüchternes) Mädchen ran?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hach, bist du süß! Sieht komplizierter aus, als es ist. Wenn ihr irgendein Kurs gemeinsam habt, dann frag sie doch einfach etwas darüber. Z.B ,,hey, verstehst du das in Spanisch mit dem blabla" oder ,,haben wir letztens was aufbekommen?" oder so. Bist du eig. mit irgendeiner ihrer Freundinnen befreundet. Du könntest dann leicht durch diese mit ihr ins Gespräch kommen. ;) Viel Glück wünsch ich dir und nur Mut!

Sprich sie halt mal an, aber nur, wenn ihre Freundinnen nicht dabei sind...

Und mach ihr Komplimente, aber erst, wenn ihr schon im Gespräch seid...

Anschreiben würde ich sie nicht, das hinterlässt einen völlig falschen Eindruck, die meisten verschreckt sowas und sie schreiben nicht zurück, und zu schreiben ersetzt auch kein echtes Gespräch...

Ciao und viel Glück Lalelu

meansa 27.06.2013, 14:59

Ich weiß nicht mal wie ansprechen. Über was redet man mit so einer Person?

0
Lalelululu1234 27.06.2013, 15:03
@meansa

Hey, wie gehts? Und biete ihr an, sie nach Hause zu begleiten, weil du sowieso in die Richtung musst

So kommt man schnell ins Gespräch, frag sie halt nach irgendwas, was sie weiß... Am Anfang reagiert sie wahrscheinlich schüchtern, aber das legt sich...

1

du könntest sie erstmal in facebook oder so anschreiben :) dann iwie verabreden zum eisessen oder so :)

meansa 27.06.2013, 14:53

Direkt so weit gehen?

0
helper24 27.06.2013, 15:22
@meansa

auf jeden fall anschreiben :) und ja, direkt so weit gehen :)

0

sag ihr das sie hübsch aussieht oder mach ihr ein Kompliment!

Schreib ihr doch was nettes. Das hilft schüchternen Menschen immer.

MisterKnowitall 27.06.2013, 14:56

....denn dann können sie auch in Ruhe antworten und sind nicht dem Druck einer direktem Konfrontation ausgesetzt.

0
meansa 27.06.2013, 14:59
@MisterKnowitall

Kanns du mir n Beispiel geben..Hab Angst dass ich was falsches schreib

0
MisterKnowitall 27.06.2013, 15:14
@meansa

Ok, also etwa so: "Hi xxxx, du wunderst dich sicher, dass ich dir schreibe, aber ich muss sagen, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr die Augen von dir lassen kann. Naja, ich bin so ein bisschen schüchtern und hab mich bisher nicht getraut dich anzusprechen. Deswegen jetzt auch der Brief. Ich würde dich gerne mal näher kennenlernen, aber in der Schule ist das immer irgendwie blöd, ich hab nie die richtige Gelegenheit erwischt. Ich hoffe du hältst mich jetzt für einen Trottel und wenn du Lust hast, kannst du mir gerne zurückschreiben, oder mich anquatschen, oder mich anrufen, oder ....egal, hauptsache, du meldest dich"

Ist nur ein Beispiel. Viel Glück.

1

Sprich sie mal ALLEINE an weil wen ihre Freundinen dabei sind geht sie weg also mit dennen und mache ihr schöne Komplimente :)

Was möchtest Du wissen?