wie komm ich am schnelsten und am biligsten nach spanien?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlen kann ich (mit Auto) DB autozug. Man kann das Auto mitnehmen und kommt relativ günstig bis narbonne (grenze fr-ES) www.autozug.de

Ansonsten gucke unter tgv-europe.com Es gibt auch in Frankreich nachtzüge (lunea), weiterhin sind die Verbindungen nach Frankreich mit ICE international und TGV/Thalys von Mannheim,München,Stuttagrt,Frankfurt,Köln und vielen weiteren Städten nach Paris optimal von dort dann umsteigen es gibt hier viele sparangebote (besonders in FR) .Von Frankreich gibt es dann auch Zugverbindungen nach Spanien. Interessant wäre wo in SPanien... Ich gebe da gerne Tipps

6

wir wollen nach mallorca

0
6
@silberling21

Von Neu-Isenburg oder Hamburg-Altona fährt der Autozug nach Narbonne (leider nicht mehr von Hildesheim seit 2011)

0

Durchgehende Zugverbindungen zwischen Deutschland und Spanien gibt es nicht, die Fahrzeit beträgt - je nach Strecke - über 20 Stunden, und wegen der günstigsten Tickets sollte man sich am besten in einer guten Bahnagentur oder einem qualifizierten Reisebüro beraten lassen, siehe z.B. http://www.vertraeglich-reisen.de/anreise-zug/service-bahnreisen.php

Nach Spanien mit dem Zug ist schwierig, es gibt kaum direkte Verbindungen. Hotelzüge mit Schlafwagen verkehren ab Paris und etwa dreimal wöchentlich ab Zürich/Bern/Genf über den Grenzübergang Cerbère/Port-Bou nach Barcelona. Jeder grössere Bahnschalter sollte dir da Auskunft über die Fahrpläne und Fahrpreise geben können.

Niedersachsenticket mit 6 Personen! Hilfe!

hey,

also wir wollten mit 6 mädels mit dem niedersachsenticket irgendwo hin aber ich habe jz gelesen das das nur bis zu 5 personen so billig ist. gibt es auch noch ein anderes ticket was so billig ist mit 6 personen oder habt ihr noch eine alternative (wollen trd mit den zug fahren) ich sage jz schonmal danke <33

...zur Frage

Was hilft gegen Druck auf den Ohren?

Ich habe immer beim fliegen Druck auf den Ohren und weiß nie wie man es nicht bekommt :( Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Mit dem Zug von Deutschland nach Spanien und zurück - wie teuer?

Möchte ungern fliegen, trotzdem in den Urlaub nach Spanien. Kann mir jemand einen ungefähren Betrag nennen, wie teuer eine Zugfahrt von hier nach Spanien (und zurück natürlich) ist? Es würden 2 Personen reisen, vielleicht gibt es ja irgendwelche Sondertickets?! Desweiteren: Wie lange wird so eine Zugfahrt wohl dauern?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

europareise mit zug

ich fange bald an zu studieren und möchte vorher noch einmal umbeding eine eropareise mit dem zug machen mit meinem freund zusammen. wir möchten wirklich durch ganz europa reisen also auch paris london die cote dazur aber natürlich auch polen, spanien italien und so weiter aber wir haben keine ahnung kann man eine zugkarte für ganz europa kaufen und wie ist so eine europareise so preislich und hat irgendjemand städte die wir uns umbeding angucen sollten und wie lange dauert so eine europareise ungefähr schließlich fahren wir mit dem zug und fliegen nicht. kann mir jemand vielleicht tipps geben ?

...zur Frage

MIt dem Zug ins Ausland

Ist schonmal jemand von Deutschland aus mit dem Zug nach Spanien oder Frankreich gefahren und weiß vielleicht wieviel das kostet ? Auf der Internetseite der deutschen Bahn kann einem darüber leider keine Auskunft gegeben werden. Hat jemand ansonsten erfahrungen damit ? Und muss man etwas beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?