wie komm ich am Besten nach Nürnburg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die S-Bahn Stuttgart fährt wohl nicht ganz bis Nürnberg. Mit dem IC dauert es laut der Bahn aber 2 Stunden und 11 Minuten und kostet pro Fahrt regulär 40€.

JamesBlond 24.08.2012, 01:26

Zu deiner Frage mit einer "Jahreskarte". Weiß ich auch nicht. Ich denke tendenziell eher nein (oder zumindestens sündhaft teuer), da würde ich aber einfach bei der Bahn nachfragen.

0

Mit dem InterCity der Bahn. Der braucht glaube ich so 3-4 Stunden. Mit der S- Bahn kannst du es aber auch versuchen: Steig in Stuttgart Hbf in die S5 nach Bietigheim-Bissingen Dort steigst du in die Karlsruher S5 um und fährst bis Karlsruhe Hbf. Dann steigst du in die S3 der S- Bahn RheinNeckar um und fährst bis Mannheim Hbf. Dort steigst du nocheinmal um, undzwar in die S1 nach Osterburken. Den Rest (ca. 150 km) müsstest du allerdings zu Fuß gehen, denn ab da geht keine S-Bahn mehr weiter. Alternativ steigst du in Karlsruhe in die S-Bahn nach Öhringen um, und gehst von da aus die 68 km bis Ansbach, und von da aus geht dann die S4 bis Nürnberg Hbf, praktisch vor die Haustür :) Ich würde dir den Intercity empfehlen, der braucht kürzer und du musst nichts zu Fuß gehen ;)

wo genau wohnst du denn in stuttgart? dann kann man des bei bahn.de eingeben mit start, ziel, tag, urzeit, nah- oder fernverkehr^^

Da fährt ein Zug und keine S-Bahn. Am besten suchst du dir die Verbindung unter www.deutschebahn.de

Kauf ein "Schönes Wochenende-Ticket" . Fahrzeit von S nach N ca. 2,5 h. Zuggattung RE (max. IRE). S-Bahn jeweils nur im Dunstkreis der Städte!

Wenn´s ohne Bahn gehen soll gibt es noch:

https://flinc.org/

Ich würde ja die Deutsche Bahn benutzen....

wasnlosdu 24.08.2012, 01:13

Wenn man sich auf der noch verlassen könnte ! :D

0
Narave 24.08.2012, 01:14
@wasnlosdu

heute mal wd 1,5 std auf die s-bahn nach feldmoching gewartet. die züge waren alle pünktlich.

0
HeyDu90 24.08.2012, 01:13

wups die mein ich , habs falsch drauf geschrieben also wie läng würde es dauern

0

Was möchtest Du wissen?