WIe komm ich alleine auf ein Konzert? ( 14 Jahre )

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alleine? Mit 14? Evanescence? NEIN! Keine Chance.

Bei einem Katy Perry Konzert, kommt man mit 13 rein, hab meine Schwester erwischt.

Und bis 23 Uhr ist Blödsinn. Unter 16 darf man bis 22 Uhr auf öffentliche Tanzveranstaltungen, mit 16 bis 24 Uhr. Wenn das Konzert nicht als Tanzveranstaltung gilt, darfst du bleiben, so lang du willst, falls deine Eltern genehmigen und der Veranstalter einverstanden ist:

Meiner Erfahrung nach, sind eigentlich alle Konzerte von Evanescence ab 16. Hatte mit 15 allein gewollt und wurde partout nciht rein gelassen.

Selbes Spiel bei nem Skillet Konzert, für dass ich extra ins Ausland gefahren war. Ich durfte nciht rein, weil es ab 18 war. Da half kein Betteln, kein Anrufen der Mutter, ncihts, ich stand allein da und kam nicht rein.

Erst informieren, ab wie viel der Veranstalter das Konzert freigegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChiemseeChiller
07.11.2011, 14:38

Also auf der Homepage der Halle, in welcher Evanescence spielen, stand dass man mit 14 Jahren alleine dort hin darf. Als Tanzveranstaltung gilt das Konzert nicht. :)

0

jain! münchen ist bayern und deswegen musst du dich umbedingt auf der webseite der halle informiren was die für eine regelung da haben! in bayern darf man normalerweise mit 14 auf ein konzert gehen ohne erwachsene begleitung aber man muss um 23 uhr wieder raus aus der halle. die lassen keinen brief gelten. die nehmen in der regel die ausweise ab (schülerausweis, pass, perso; ohne kommst du nichtmal rein) und geben die um 23 uhr wieder ab, wenn man den nicht abhollt bekommt man viel ärger!

aber normalerweise kannst du problemlos rein und wirst nicht kontrolliert. ich wurde noch nie kontrolliert. okay, ich war aber bisher noch auf keinem konzert in bayern, geh aber in 13 tagen auf eins in würzburg^^ informier dich aber auf der webseite der halle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du. Also ich hatte nie ein Problem ... Außerdem: Wenn knapp 10000 Leute (oder mehr) am Eingang warten dann werden die nicht drauf achten wie alt du bist, die Ordner sind froh wenn jeder drin ist (; Du gehst wie jeder andere rein, wirst durchsucht und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für konzerte sieht das jugendschutzgesetz keine altersgrenzen vor.

wenn du schon alleine gehst, nimm eine erlaubnis der eltern mit.

erkundige dich unbedingt beim veranstalter, ob du eingelassen wirst, wenn die das konzi nämlich als tanzveranstaltung angemeldet haben, was möglich wäre, dann kommst du nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war im Februar - dieses jahr - ( wo ich noch 13 war!! ) mit meiner Freundin ( auch 13 ) alleine aufs Katy Perrys Konzert in Wien und zwar problemslos. also, keiner hat uns irgendwelche Fragen gestellt, nix. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die karte hast, und deine eltern es dir erlauben.?

nichts wie hin. ich wünschte ich könnte auch auf'n evanescence konzert, aber ich wohn soweit weg :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?