Wie Kokosöl entsorgen?

5 Antworten

Versteh ich gerade nicht? Warum kannst du es nicht einfach in die tonne vorm haus werfen? Ist doch egal ob das flüssig wird oder nicht?

Kannst du es nicht auch einfach aufteilen wenn es zuviel ist. Heute 5kg und in ein paar tagen den rest...

Die Tonne wäre halt ganz versaut. Aufteilen ist aber vielleicht eine gute Idee.

0
@Schakron

Da pack es doch in eine dickere papiertüte und pack es so in die biotonne. Da kommt doch eh müll rein ;-). Warum machst du dir gedanken dort etwas "zu versauen"?

0
@Kriegstaube

Fett in der Biotonne verhindert die "gesunde Verrottung"des darin befindlichen Materials: Das andere Zeug beginnt zu verfaulen, weil keine Luft mehr drankommt.

0
@abibremer

Auf einer riesen müllkippe so groß wie ein fußballfeld interessiert das keinen.

0

es gibt Firmen die für die Entsorgung von Ölen und Fetten lizenziert sind, die findest du in den "Gelben Seiten".

"REFOOD" googeln: Die haben bundesweit Niederlassungen von denen aus Essensreste und alte(Lebensmittel-)Öle abgeholt werden.

1

Die Firma REFOOD "lebt" u.a. von altem Frittenfett, was sie kostenlos von Imbißbuden und Restaurants abholt. Die kommen für so eine große Menge Fett bestimmt gern vorbei: googeln und dort anrufen, macht ja kaum Mühe.

Entsorgung von Teichschlamm

Was ist bei der Entsorgung von alten Teichschlamm der mit Quecksilber und Schwermetallen belastet ist zu beachten?

Danke für alle Antworten im voraus!

...zur Frage

Müllsäcke wurden nicht mitgenommen?

Hallo,

Ich habe 3 gelbe Müllsäcke an die Straße gestellt. Da waren noch 2 andere gelbe Säcke. Die 2 anderen würden mitgenommen. Nur meine liegen noch da und würden einfach nicht mitgenommen. Ich habe die Müllsäcke wie immer verpackt und verschlossen. Kann mir jemand sagen wieso die meine nicht mitgenommen haben ?

Verstehe das irgendwie nicht.

...zur Frage

Grafikkarte kaputt? Oder einfach nicht aktiv?

Guten Tag!

Meine Grafikkarte ging heute plötzlich nicht mehr.

Was alles geschah: Ich habe heute morgen mein Spiel gestartet und es hat ziemlich geruckelt. Ich dachte mir das der Treiber wieder nicht aktiv war weil ich das Problem schonmal hatte, dachte ich mir nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Doch das wäre zu einfach gewesen, mein Treiber war nicht aktiv und ich habe den Treiber deinstalliert und wollte ihn wieder installieren doch dann kam es zu diesem Fehler:

das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden; Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Ich bin mir sicher das ich den richtigen Treiber installiert habe.

Grafikkarte: NVIDIA GFORCE 650M. Dann besitze ich noch einmal die dazugehörige Intel HD Graphics 4000 welche die Gforce unterstützt somit arbeiten beide gleichzeitig. Sollte z.B. eine davon deaktiviert sein, läuft alles nur noch halb so flüssig.

So viel dazu, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das jetzt plötzlich die Grafikkarte kaputt sein soll, immerhin ging es davor ja noch. Im Gerätemanager wird nur die Intel HD Graphics 4000 angezeigt und im BIOS ist die kategorie VIDEO bzw. Grafics nicht einmal untergeordnet.

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen welche Methoden ich vorgehen soll.

PS: Ich besitze das Notebook Inspiron 7720 wenn das weiter helfen sollte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist Kokosnussöl / Kokosöl wirklich ein "Wundermittel" oder überbewertet?

Hallo zusammen,

es wird von Kokosöl viele positive Wirkung nachgesagt. Es soll gegen Bakterien wirken, das Immunsystem stärken und außerdem schön und schlank machen, unterstützt Verdauung und Stoffwechsel, wirkt lindernd bei Nierenproblemen und Herzkrankheiten, bei Bluthochdruck und Diabetes, es ist von Nutzen in der Zahnheilkunde und erhält den starken Knochenbau. Außerdem soll es bei Alzheimer helfen und zur Hautpflege verwendet werden und vieles mehr.

Meine Frage ist nun ob es nur ein Hype ist oder dieser Hype um die Wrikung von Kokosöl seine Berechtigung hat.

Klar kann ich mir durchaus vorstellen das Kokosöl gesund ist aber ob es DAS Wundermittel schlechthin oder ein "Superfood" ist, wie es immer in Büchern beschrieben wird, weiß ich nicht. Wer kann mir da hilfreiche eigene Erfahrungen schildern oder Quellenangaben geben...

...zur Frage

Wie entsorge ich korrekt "Solar"?

hallo, wir haben bei uns eine Solaranlage, nun im keller haben wir ein Leck und da tropft eine Flüssigkeit namens "Solar" (Hat meine Mutter gesagt). Wir fangen diese Flüssig in einem Behälter auf, dieser läuft aber demnächst über folgendes problem -----> Wie können wir diese Flüssigkeit korrekt und Umweltbewusst entsorgen? Ist es ok wenn man sie irgendwo in Wald etc. schüttet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?