wie könnten sich unterschiede in der empfindlichkeit in den nachgeschalteten neuronen auswirken HILF

1 Antwort

Die Frage ist leider sehr unklar formuliert. Die nachgeschalteten Neuronen sollen sich vermutlich auf "vorgeschaltete" Sinneszellen beziehen. Die Wirksamkeit einer Übertragung ist von der Größe und Anzahl der Synapsen abhängig. So kann eine große Synapse in der Zeiteinheit mehr Transmitter freisetzen. Folglich werden die durch sie ausgelösten postsynaptischen Potentiale EPSPs an der Synapse wirkungsvoller sein als bei einer kleinen. Zudem ist der Ort auf der nachgeschalteten Nervenzelle sehr bedeutungsvoll. Synapsen, die dicht am Axonhals lokalisiert sind, werden viel stärker wirksam sein als solche, die relativ weit entfernt ansitzen. Von einer generellen Empfindlichkeit spricht man bei Nervenzellen meist nicht, weil die anderen - aufgeführten - Parameter viel wichtiger sind.

also ich mein damit die empfindlichkeiten der zäpfchen uns stäpfchen bitte helfen sie mir:(

0

Leistungskurs Englisch oder Geschichte?

Hallo,

Ich wohne in Sachsen, bin in der 10. Klasse und wir müssen derzeit unsere Kursbelegungen für die Sek.II wählen. Ich mache 2017/18 ein Auslandsjahr in den USA, weshalb meine Mutter möchte, dass ich in den Englisch-Leistungskurs gehe, da meine Englischkentnisse sich vorteilhaft auf meinen Abiturdurchschnitt auswirken könnten. Auch ich sehe das als überzeugendes Argument den Englisch-Leistungskurs zu wählen, aber eigentlich würde ich viel lieber in den Geschichte-Leistungskurs gehen, da ich Geschichte total spannend finde und das mein Lieblingsfach ist. An unserer Schule gibt es die Regel, dass jeder zwingend Deutsch oder Mathe (Hier habe ich mich klar für Deutsch entschieden.) als Leistungskurs belegen muss, also kann ich nicht einfach beides machen. Wenn ich mich für den Leistungskurs in Geschichte entscheide, würde ich Englisch in jedem Fall als Grundkurs belegen (Geschichte muss man mindestens als Grundkurs belegen, für den Fall, dass ich mich anders entscheide).

Falls ich mich gegen Englisch als Leistungskurs entscheide, wie kann ich meine Englischnote dann trotzdem bestmöglich in mein Abitur einfließen lassen? Welche Unterschiede gibt es bei Bewertungen im Grund-/Leistungskurs? Welche Kriterien waren euch bei eurer Leistungskurswahl wichtig? Hat jemand Erfahrung? Ich kann mich echt nicht entscheiden und hoffe auf einige Tipps.

Vielen Dank im Voraus :)

LG Clary

...zur Frage

Wie viel kostete eure Taekwondo Schwarzgurt Prüfung?

Hallo, am Samstag steht meine Schwarzgurt Prüfung an und der Trainer hat gesagt sie wird 220€ kosten. Ich finde das ist wirklich übertrieben. Wenn ihr eure Prüfüng schon hattet, wie viel habt ihr bezahlt? Ich bin in einem ITF Verein, aber ich glaube ganz große Unterschiede an den Kosten gibt es zwischen WTF und ITF nicht. Es wäre nett wenn ihr dazu schreiben könnten, welchem Verband ihr angehört. Danke im Voraus! 😊

...zur Frage

Wie lange werden Daten bzw. meine IP im Internet gespeichert, wenn ich auf Websites war?

Wirklich für immer? Ich meine, wenn ich jetzt Facebook besuche oder z.B. eine Website xy.com, könnten die das noch nach 50 Jahren nachweisen? Und was genau wird gespeichert? Nur meine IP oder auch der Ort bzw. der Internetzugang? Wenn ich also meinen Internet Anbieter wechsel immer noch? Würde mich mal interessieren. Ein Freund hat nämlich gemeint nur 2 Monate, aber das glaube ich nicht..

...zur Frage

Wie würden sich die Gesetze der Quantenmechanik auf unser Universum, den Urknall und Paralleluniversen auswirken, wenn sie wirklich überall existieren würden?

Hallo, ich glaube ich habe das noch nicht so ganz verstanden;) Wenn also die Gesetze der Quantenmechanik wirklich innerhalb und außerhalb unseres Universum gelten würden und für den Urknall verantwortlich wären:

  1. Könnte es dann Paralleluniversen geben auch mit Doppelgängern von uns?

  2. Könnten sich diese Paralleluniversen auch vermischen. Also theoretisch auch mit unserem Universum und es zerstören, hätten wir dann bisher nur Glück gehabt dass das nicht passiert ist?

  3. Wenn unser Universum "quasi" wie auf der Oberfläche eines Ballons expandiert, schrumpft oder zerplatzt dann dieser Ballon und verschwindet am Ende des Universums wieder im Nichts ?

Mir geht es nur darum, ob diese Thesen streng mit den Gesetzen der Quantenmechanik vereinbar und wahrscheinlich wären. Dann hätte ich schon eine gute Vorstellung was alles möglich ist, denn viele Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Gesetze der Quantenmechanik den Urknall mit verursacht haben und überall wirken.

...zur Frage

stechen in der brust...hitzegefühl

Hi also ich hab schon längere zeit immer wieder ein stechen in der brust. Es ist eigentlich immer auch mit so einem hitzegefühl, schweissausbrüchen verbunden. Wenn es ganz schlimm ist strahlt es dann aus in den kiefer und den arm. BEIM ARZT WAR ICH SCHON!!! der hat gesagt es könnten herzrytmusstörungen sein und ich solle jeweils meinwn puls messen und sehen ob der höher werde. Dies habe ich getan, doch es hat nie einen riesigen unterschied gegeben. Hoechstens so an die 5-10 schläge mehr. Hat jemand eine ahnung was es sonst sein könnte? Denn ich glaube der arzt weiss sonst auch nicht was es ist. Herz & lunge hat sich übrigens normal angehört hat er gemeint. Oder hat jemand ähnliche symptome? Ich wäre sehr dankbar für eure tipps!

...zur Frage

Warum tritt die 3. Mendelsche Regel nicht immer zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?