Wie könnten Kinder ein Feuer verursachen (nachts)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wie wäre es wenn es an einem kabel zieht versehentlich und damit eine reaktion auslöst. kurzschluss durch flüssigkeit oder ähnliches? kann man bestimmt spannend umschreiben, behaupte ich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu welcher Zeit spielt die Geschichte? Er könnte schlafwandeln und dabei eine Kerze oder Öllampe umwerfen. Oder da ihm kalt ist, versuchen den Ofen an zu machen. Das geht doch bei Papa so einfach, nur das Stöckchen auf der Pappe reiben...

Gasherd - den könnte man nach einer nächtlichen Hungerattacke vergessen... und etwas Brennbares müsste in der Nähe der Flamme sein. Vielleicht eine Verpackung oder ein Putzlappen...

Kerze: fällt mir auf Anhieb nur ein: lesen im Bett, Kerze vergessen, Kerze kippt um, Bett fängt Feuer...

Da musst du mal unseren damaligen Nachbarsjungen fragen. Der war damals 5 und hat sich hinter dem Sofa mit einem Feuerzeug versteckt und damit gespielt.

Sofa hat ratzfatz gebrannt, die Wohnung dann auch.

Kommentar von Machtnix53
10.02.2016, 00:33

Solche Fälle gibt es häufiger, dass Kinder sich zum Feuer machen verstecken, weil es verboten ist, und es gerade deshalb zum Brand kommt.

0

Im Mehrfamilien Haus in dem ich lebe, hat ein Junge einfach mal versucht, ob er nicht auch das Feuerzeug an bekommt. Leider saß er dabei im Kleiderschrank, der dann anfing zu brennen. Zum Glück konnte rechtzeitig gelöscht werden.

An den Knöpfen vom Herd gespielt und angemacht. Leider lag ein Handtuch auf der Platte und es fing an zu brennen.

Hat mit Wasser gekleckert. Aus Angst vor den Eltern wollte er es trocken föhnen. Damit es nicht so laut ist stellt er einen Karton darüber. Ist dabei eingeschlafen und der Föhn ist überhitzt und der Karton beginnt zu brennen.

Die Familie hat einen Ofen (der noch mit Feuerholz erhitz wird und so ) und der hat ihn irgendwie geöffnet und vergessen wieder zu zu machen oder sowas in der art :D

Nah...hab die Frage zwar nur überflogen aber kann damit auch schon sagen: so gut wie garnicht. Ein 5-6jähriger Junge nachts..hmm..ich glaub eher der schläft ^^ Entschuldige, ich kann dir aber hierbei nicht weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?