Wie könnten diese Leute solche Arbeit ertragen?

5 Antworten

https://www.ausbildung.de/berufe/strassenbauer/gehalt/

Also es ist sehr gut bezahlt, und sie machen doch keine schlechte Arbeit.

ich finde deren Arbeit sehr gut und äußerst nutzbringend 

Du meinst wahrscheinlich aber "schlecht" in dem Sinne, dass es anstrengend sein kann.

Ja, körperliche Arbeit strengt manchmal an, aber das betrifft viele andere Bereiche doch auch....

Ja ich bewundere die Leute im Strassenbau auch, vor allem im Sommer so an der prallen Sonne oder im Winter bei groben Minustemperaturen.

Darum wäre ich dafür, dass Berufsgattungen, die extreme körperliche Arbeiten verrichten auch früher in Rente gehen dürften.

Warum machen sie sehr schlechte Arbeit? Das verstehe ich nicht.

Wenn alle Menschen nur Abitur machen, danach studieren und in irgendwelchen Büros ihre Arbeit verrichten, dann sähe es mit maroden Straßen noch schlechter aus als es jetzt schon ist.

Man sollte mal ein wenig mehr Respekt vor Menschen haben, die in Branchen arbeiten, die nicht so beliebt sind bzw. in denen man sich die Hände schmutzig machen muss!!!

Was möchtest Du wissen?