Wie könnten die Wahlen morgen für die AFD ausgehen (Bundesebene)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Umfrage sehen in NRW, die AFD bei 6 bis 12 %, je nach dem, von wem die Umfrage ist.

Realistisch halte ich in NRW 7% plus minus 1%. Auf Bundesebene ist es noch relativ früh, Prognosen abzugeben. Aber ich denke sie bleibt im September unter 10%.

Die AFD ist ja schon recht gefragt.

Das schließt Du woraus?

Nun, der wohl sichere Einzug in den NRW-Landtag ist ein Erfolg.
Mehr Prozente als vorher sind nun mal ein Erfolg.

Allerdings ist die Zustimmung zur AfD immer massiv von der aktuellen Situation abhängig gewesen. Hatte die AfD viel zu kritisieren war der Zulauf hoch, gab es weniger zu kritisieren sanken die Umfragewerte wieder.

Was sagt uns das? Die AfD ist hauptsächlich nur eine Protestpartei.
Man sollte sie also auf dem Schirm haben, ernsthaft muss man sich mit ihr aber auch nicht auseinandersetzen.
Gehen ihr die Themen aus dann ist es auch wieder mit dem Landtag aus...

Crack's, rethorisches und propagandistisches Bildzeitungsniveau ist auffällig und überflüssig. Denn dazu braucht ihn hier kein Mensch, weil seine Meinung nichts anderes als  Bildzeitungsniveau dokumentiert. Ich benutze "Bildzeitung" als Synonym für die Lügenmedien schlecht hin, weil sie von der selben Quelle mit den selben Inhalten gefüttert wird, wie alle anderen Lügenmedien.

Wer hier seit 11 Jahren einen Großteil seiner Zeit hier verbringt (Crack) und fast 10.000 Kommentare auf populistischem Mainstreamniveau von sich gibt, der macht das nicht privat und nicht aus freien Stücken.

Von welcher Behörde kommt dieser "Crack" wohl?

Ich vermute auch, dass hier von Behörden-Maulwürfen Themen eröffnet werden, um Reaktionen und Beiträge zu checken.

Spätestens seit dem "offiziellen" BW-Wahlergebnis um Stuttgart21, ist für mich absolut klar, dass in Deutschland falsche Wahlergebnisse veröffentlicht werden. Das betrifft auch die gefakten Hochrechnungen, die über die Lügenmedien veröffentlicht werden. Die AFD hat - und davon bin ich absolut überzeugt - bei den NRW-Wahlen mindestens 20, eher 25 Prozent und die FDP keine 7 Prozent erreicht.

Das hochfaschistoide Projekt Stuttgart 21, dass letztlich etwa 10 Milliarden Euro verschlingen wird - wobei ein Großteil des Geldes für geheime andere Zwecke benutzt wird (genau wie bei der Elbphilharmonie) - soll angeblich die Mehrheit der Baden W. Bevölkerung hinter sich haben, laut Volksabstimmung. Das ist nicht nur unglaubwürdig, sondern gelogen. Es wurden bei den friedlichen Demos um Stuttgart 21, massenhaft schwere Körperverletzungen, auf Anordnung,  von Polizisten gegen friedliche Menschen begangen. Für diese unfassbaren Willkürhandlungen soll die Mehrheit der Bürger B.W. ihre Stimmen abgegeben haben? Niemals. 70 Prozent der Wähler dürften gegen Stuttgart 21 gestimmt haben.

Die Strippenzieher der geopolitischen Veränderungen, wozu vor allem auch die Zuwanderung vieler Millionen muslimischer Männer nach Europa, insbes. Deutschland zählt, werden sich nicht von echten Wahlergebnissen abhalten lassen. Diese Strippenzieher bestimmen auch absolut, was die Massenmedien veröffentlichen müssen und welche Wahlergebnisse veröffentlicht werden.

Da wird dann aus tatsächlichen 25 % der Stimmen für die AFD, 7 % gemacht. Und aus einer toten FDP wird eine starke 12 % Partei gemacht. Damit das Ganze glaubwürdig rüberkommt, wirden über die Massenmedien in den Wahlprognosen die gefakten Zahlen veröffentlicht. Hinzu kommt, dass über massenmediale Hetzkampagnen gegen die AFD eine geringe Zustimmung in der Bevölkerung vorgetäuscht wird. Die Realität ist aber ganz anders.

Dies ist meine Meinung, die kritisch betrachtet werden soll, genau so kritisch sollen die Mainstreammedien betrachtet werden. Bilden Sie sich ihre eigene, unabhängige Meinung. Prüfen Sie, seien Sie kritisch, recherchieren sie überall, auch bei Youtube. Seien Sie sehr vorsichtig bei Leuten, die andere Menschen als Verschwörungstheoretiker betiteln.

0
@souther

Dir muss ganz schön langweilig sein wenn Du hier voller Fantasie und Hingabe Unterstellungen entwerfen kannst obwohl Du nichts von mir weißt.
Lässt Du das bereits behandeln? Wäre nicht verkehrt, nur Mut.

Aber trotzdem Danke für Deinen Beitrag.
Er zeigt mir das Dich unsere letzte Diskussion doch tiefer in Deinem Ego getroffen hat als Du es bislang zugegeben hast und das Du das nicht verdauen konntest.
Kopf hoch, irgendwann gewinnst auch Du einmal...

1
@souther

@ souther

Wie kann man denn so viel geistigen Müll absondern?

Ich lach mich kaputt

1

Darüber muss man hier nicht spekulieren, dafür gibts die Sonntagsfrage ganz offiziell. Die AFD erreicht z.Z. ca. 9% plusminus 2%.

In NRW schaffen sie es über die 5% Hürde, aber nicht sehr weit.

Neija, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen mit "recht gefragt"!

Also, wenn man bedenkt, dass die AfD sich im Bundestrend zwischenzeitlich halbiert hat, sollte man nüchtern und realistisch bleiben. Selbst wenn 7 - 10 % Potential für die AfD sind, so sind immerhin 90 - 93 % NICHT FÜR die AfD!

Im Prinzip sind die Flüchtlinge die Grundlage für die AfD. Jeder Flüchtling der abgeschoben wird, trägt dazu bei, dass die AfD bröckelt.

Aber du merkst schon das Verhältnis 7 - 10 % Befürworter zu 90 - 93 % Gegner?

Also wenn es nach dem "Programm" der AfD geht, ist keiner so blöd, die zu wählen.
Aber leider haben wir einen sehr großen Anteil von Bürgern, die noch nie ein Wahlprogramm gelesen haben und ggf. auch die AfD über die 5% Hürde heben.

Wie, etwa 8% für die AfD in NRW.
Bis zur BTW ist noch bissl Zeit.

Du meinst im Herbst könnte sie knapp an 5% scheitern?

Die Prozente der AfD gehen ja seit Monaten nicht nach oben sondern nach unten...

1
@Crack

Kann ich nicht beantworten, wie das im Herbst ausgehen wird.

Geht auch weniger um Umfragen, sondern wie die Bewegungsrichtung der Politik sein wird, jener von SPD und CDU, "rechts schwenkt; Marsch".
Allen voran die SPD in ihrem Bestreben die CDU gar rechts zu überholen.

Es reichen schon kleine Stellschrauben...wann kommt die nächste Rentenerhöhung, genau im Juli.
4,5% mehr Rente (Ost), 3% mehr Rente (West) sind schon ein warmer Regen.
Wann kommt der nächste Beschluß zu Hartz IV Erhöhung, genau im Juli...wie trefflich, oder.
5€ mehr sind für HartzIV Empfänger viel Geld.
Legen wir noch ein Schippchen drauf, am Geld mangelt es nicht, oder.
15 Milliarden Steuerentlastung verspricht die CDU, die SPD will nur 30 Milliarden verteilen.
Kostenlose Kita für alle, das sparte 60€/Monat für Haushalte mit Kindern.

"Wessen Herrn Brot ich esse, dessen Lied ich singe".
Was hätte die AfD vor der Wahl zu verteilen? Die sitzen auf keinem dieser Töpfe.

Wie nennen wir das?
Nicht profan Umverteilung oder gar sozialistisch, sondern "inclusiv Wachstum".
Urheber der IWF, keine sozialistische Quasselbude.
Der Begriff fand Eingang in das Abschlusspapier des G7-Gipfels.
Wann ist G20, ach was, wo?
In Hamburg.
Was werden wir lesen?
Richtig erkannt "inclusiv Wachstum".
Besagt, nach IWF "eine breitere Teilhabe der Bevölkerung am Wachstum".

Na wenn das kein Signal ist, "jetzt, jetzt geht's los...", welches dann?

0

Morgen wird nicht auf Bundesebene gewählt.

Ich meine Landtag sorry

0

Aufgrund welcher konkreten Inhalte sollte man AfD wählen?

Günter

Da sie in NRW Zuwachs aus der SPD bekommen haben, rechnet man dort mit etwas mehr.

Was möchtest Du wissen?