Wie könnte unsere Wirtschaft in 100 Jahren aussehen?

1 Antwort

Wie unsere Zukunft in 100 Jahren aussieht? Dafür gibt es bestimmt mehr als 100 Science Fiction Geschichten. Fest steht jedenfalls, daß wir die nicht miterleben werden. Klar, es gibt immer Ausnahmen, Menschen die über 100 Jahre alt werden  auf Okinawa zum Beispiel. Aber die Wirtschaft?

Um überhaupt weiter  zu Leben als Mensch geht es nicht anders als mit Rücksicht. Nicht nur auf der Umwelt und Menschen. Ob die Welt noch zu retten ist? Hoffentlich gibt es unter junge Leute genug die mit der Welt etwas anfangen können, statt totale Zerstörung.

Es gibt ja schließlich noch so vieles zu entdecken z.B.  in der Tiefsee und im All, das funktioniert aber nicht einfach aus dem Sessel mit einem Tablett auf dem Schoss. Ich kann nur hoffen......

Was ist der Unterschied zwischen Anarchismus und Kommunismus?

Hier bitte besonders auf die Wirtschaft bezogen und wie das im einzelnen ablaufen soll.

Vielen Dank
Pepe

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Wie lange dauert es noch, bis Autos fliegen und Raumschiffe durchs Weltall düsen, alles digital ist, Nanoroboter und KI die Wirtschaft übernehmen?

Wie lange würde dieser komplette Fortschritt dauern? Beispiel Coruscant von Star Wars ist das die Zukunft der Menschen?

...zur Frage

Wie lange wird der Kapitalismus noch überleben?

Wird es überhaupt ein Ende geben? Was ist, wenn alle Arbeit eines Tages von Robotern erledigt wird, wozu wäre Geld dann noch zu gebrauchen? Wie könnte die Wirtschaft in der fernen Zukunft aussehen?

...zur Frage

Wie stellt ihr euch das Leben in ca. 50 bis 100 Jahren vor?

Wie denkt ihr wird unsere Zukunft aussehen? Wie weit denkt ihr, werden wir entwickelt sein?

...zur Frage

Befindet sich unsere Gesellschaft auf den direkten Weg zum Untergang/Ende?

zwecks Umweltverschmutzung, sozialer Probleme, Wirtschaft, Kriege und und und?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?