Wie könnte mein Cousin wieder Arbeit finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

erfahrene Arbeiter (Maschinenführer) werden gerne genommen , helfe ihm gute Bewerbungen zu verfassen und seine Zeugnisse nicht vergessen dabei zulegen.. viel Glück

TanteLucie 06.11.2015, 16:54

Hallo, leider habe ich auch keine Erfahrung mit Bewerbungen. Kannst du mir da einen Tipp geben? Danke!

0
himako333 06.11.2015, 17:18
@TanteLucie

da ich ihn ja nicht kenne ist es für mich nicht möglich da die treffenden Aussagen zu machen.. gut ist es immer wenn man sagt weswegen man sich gerad bei der Firma bewirbt .. und nicht nur weil die Adresse vom Amt bekommen habe,

 auch z.Bsp. weswegen er arbeitslos wurde wenn es an einer Betriebstilllegung/ Bereichsauslagerung  liegt ist das ja kein Verschulden des Arbeitsnehmers... wenn er sich jetzt weiter weg bewirbt .. kann er rein schreiben das  leider in seiner Umgebung keine entsprechenden Arbeitsplätze  vorhanden sind  usf.also etwas persönlich schreiben .. aber trotzdem kurz und sachlich ...::: gern bringe ich meine langjährigen Erfahrungen als Maschinenführer in ihrem Betrieb ein..  

und zum Schluß  z.Bsp. in etwa ... ::: auf eine Nachricht von Ihnen freue ich mich sehr ... mit freundlichen Grüßen  XXXX

ansonsten gibt es auch Bewerbungstraining Kurse über die BfA

 m. l.G. ;)h

0

Ich würde es evtl. kurzfristig über Zeitarbeit versuchen, dann hat er immerhin die Chance übernommen zu werden.

Was möchtest Du wissen?