wie könnte man sich vor erkältungen schützen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich stimme den anderen zu, viel Bewegung, gesunde Ernährung etc. Wenn es aber doch mal zu den ersten Anzeichen kommt, dann nehme ich immer die Lutschpastillen Angel Cistus. Das sind richtige Infektkiller und rein pflanzlich. Ich nehme sie häufig auch schon zur Vorbeugung (wenn in meinem Umfeld einige erkältet sind). Seit ich die entdeckt habe, bin ich nicht mehr erkältet gewesen, kann ich wirklich nur weiterempfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den ultimativen Schutz gibt es nicht. Einige durchaus erfolgreiche Maßnahmen sind:

- abwechslungsreiche, vitaminreiche und mineralstoffreiche Ernährung

- hin und wieder nach draußen gehen und ein wenig Sport treiben

- sich warm anziehen, aber denn doch nicht zu warm

- auf Symptome achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht. Außer du willst für den Rest deines Leben wie ein Pinguin laufen mit Mütze und Schall. Selbst dann kannst du dich nicht schützen. Es gehört halt zum Leben dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angocin aus der Apotheke besorgen . Spazieren gehen - viel frische Luft

Morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser geben und nüchtern trinken. Sport treiben manche schwören auf die Sauna obwohl manchmal sind sie kränker als zuvor.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IMMER Hände mit Seife und warmem Wasser waschen, wenn man nach Hause kommt. Sich nicht anniesen oder anhusten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag. Meiner Erfahrung nach hängt es vor allem von deinen Gedanken ab.Positive Menschen mit Zielen und Werten sind viel seltener krank,als Menschen die nur so dahin leben. Viele Menschen konzentrieren sich nur auf die Dinge, die sie nicht haben anstatt auf die vielen Geschenke, die das Leben für jeden bereit hält. 

1. Positive Gedanken, mit die selbst im Reinen sein

2. Gesunde Ernährung

3. Viel Bewegung

Ich wünsche eine erkältungsfreie Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KenanNexus
21.11.2015, 14:32

dankeschön daniel

0

Hände waschen ist die effektivste Methode. Da hat beangato 100% recht. Vitamine nützen null, dass ist nur eine Geldabzoke.... Sich richtig ausruhen ist auch eine sehr gute Methode um das Immunsystem zu stärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag eine Kiwi essen!! Und wechsel duschen!!
Seit dem ich das beides mache bin ich nicht mehr krank gewesen. Jetzt schon ein halbes Jahr. P s Kiwis weil sie deb Tagesbedarf an Vitamin C decken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?