Wie könnte man sein Handy zum IPhone machen wenn man Android hat?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Apple iOS ist ein geschlossenes Betriebssystem, das für die eigenen Geräte entwickelt wurde.

Android dagegen ist ein freies, auf Linux basierendes und von Google entwickeltes Betriebssystem, dass jeder Hersteller, nach seinen Wünschen anpassen kann. Deswegen sieht die gleiche Android-Version auch nicht auf jedem Gerät gleich aus. Jeder Hersteller nutzt z.B. seine eigene Benutzeroberfläche mit eigenen Icons oder installiert zusätzlich (zu den Google-Apps) andere und / oder auch eigene (z.B. Kamera-) Apps auf den Geräten.

Auch als Nutzer hat man einige Anpassungsmöglichkeiten. So lassen sich z.B. die Benutzeroberfläche (Launcher), Icons (Themes) oder das Aussehen der Tastatur (bzw. die Tastatur-App) ändern.

Im Google Play Store gibt es z.B. auch Launcher, welche die Benutzeroberfläche von iOS imitieren. (An den Funktionen, die das Gerät und das Android-Betriebssystem, mit sich bringt, ändert sich nichts.).

Solche Launcher und Erweiterungen sind zwar meist kostenlos, finanzieren sich aber oft durch Werbung, die eingeblendet wird. Das ist nicht nur nervig, sondern verbraucht auch unnötig Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schneidest einen frischen, grünen Apfel in der Mitte durch, legst das Handy dazwischen und belässt es für exakt 24 Stunden in der Tiefkühltruhe. Danach sprichst du dem Gerät noch ein lautes "Simsalabim" zu und drückst drei Apfelkerne in den Köpfhöreranschluss des Smartphones.

Und dann: Tadaaa! 

Ne, falls diese Frage ernst gemeint ist: iOS ist ein geschlossenes System und läuft nur auf jener Hardware, für die es gemacht wurde (iPhone, iPod, iPad). Kein Außenstehender kann iOS so verändern, damit es auf anderer Hardware läuft. Alles was du unter "iOS on Android" findest, sind nur Android-Custom-Roms mit aufwändigen Skins, die den Look von iOS nachahmen.

Kommentar von lqays4
12.09.2016, 14:20

😂😂😂😂

0

Mit sogenannten Costum-ROMs kann man sein Android-Handy mit einer andere Software flashen, da gibts bestimmt auch welche im iOS-Look. Was man damit aber nicht bekommt ist die Stabilität und Geschwindigkeit von iOS, Apple Services sind natürlich auch nicht dabei, den AppStore und Apple-Exklusive Apps etc. kann man auf einem Nicht-Apple-Gerät einfach nicht haben. Also so ziemlich die Gründe für ein iPhone fallen weg.

Nein. Das Betriebssystem kann man nicht so einfach ändern. Und Apple gibt sein IOS Betriebssystem nur eigenen Produkten frei.

Ich möchte ein Nutellabrötchen essen, habe aber nur noch Erdbeer-Marmelade und Croissants. Ist es dann noch ein Nutellabrötchen?

Spaß beiseite:

Was genau möchtest du denn machen? Du verwechselst möglicherweise die Hardware mit der Software. Möchtest du ein anderes Betriebssystem auf dein Handy spielen? Oder möchtest du die Hardware so umbauen, so dass dein Samsung wie ein Iphone aussieht?

Kommentar von lqays4
12.09.2016, 18:10

ja ich mein ich hab ein iPhone aber mich würde es interessieren ob man ein Android Handy zum IPhone aussehn machen

0

das geht nicht weil du sonst alles vom handy löschen müsstest und ein cusom room installiern musst de rauch auf das gerät stimmt

Kommentar von lqays4
12.09.2016, 14:18

wie macht man das?

0
Kommentar von CHYPRO
12.09.2016, 14:20

Mach es besser nicht... Wenn du schon zu bescheiden bist passende Apps zu installieren wirst du dir nur einen Softbrick holen

0

Wie jetzt? Ein iPhone ist ein iPhone. Das kannst du nicht selbst bauen.

Kommentar von lqays4
12.09.2016, 14:17

ich mein vll mit apps oder so

0

Legs in die mikrowelle
Nach 2 min hast du ein htc gertät, nach 3 hast du ein iphone und wenn du ganz n harter bist und es 10 min oder länger drin hast dann ist es ein nokia

Kommentar von lqays4
12.09.2016, 14:19

fy

0

Ganz einfach. Du verkaufst auf z.b. ebay dein Android Handy und von dem Geld + was extra kaufst du dann das iPhone.

Garnicht, falls es authentisch aussehen sollte...

Was möchtest Du wissen?