Wie könnte man Rumpelstilzchen nennen, wenn er eine weibliche Person wäre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rumpelstilzchen ist nicht männlich, sondern sächlich (das Rumpelstilzchen), also vollkommen neutral. Es kann entweder männlich oder weiblich sein. Wenn man es männlich machen wollte, dann müsste man sagen der Rumpelstilz, die weibliche Form wäre dann die Rumpelstilze oder, besser, die Rumpelstelze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rumpelröschen (Rumpelrös-chen) oder, sehr frech, Rumpelmöschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisDeMarco
13.03.2016, 15:27

Danke, eventuell noch ein Einfall um das Wort "Rumpel" an sich irgendwie zu hm..verniedlichen? Rumpel hört sich so männlich an.

0

Rumpeline, Rumeltrulla, Rumpeljette, Rumpelliese

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rumpel-Fräulein-mit-Stil-zchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?