Wie könnte man mit diesem Menschen umgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du glaubst also auch immer noch, das -man- andere Menschen ändern kann.

Was Du wissen musst: Nur Du kannst Dich ändern! Natürlich kann sich jeder ändern, aber nur, wenn derjenige das auch selbst will.

Klartext: Wenn Du diese Person so nicht mehr ertragen kannst, dann halte Dich von ihm fern. Sag ihm genau EIN Mal, dass Du ihm nicht mehr zuhören wirst, denn was er zu sagen hat, kennst Du schon und es hängt Dir zum Hals raus. DANN hat er die Möglichkeit, darüber nachzudenken. OB er was ändern wird, kann nur er entscheiden.

Ich würde hier mal ganz klar abwägen in wie Weit es Sinn macht sich weiter mit dieser Person zu umgeben. Ich glaube nicht dass man andere Personen ändern kann. Die Änderung muss von einem selbst aus gehen. Das ist wie bei Drogenabhängigen. Die gehen auch nicht zur Therapie weil du sie höflich darum bittest, sondern erst wenn sie für sich selbst die Überzeugung geschaffen haben, dass es Sinn macht.

Ich würde aufpassen mit welchen Menschen ich mich umgebe. Menschen die die ganze Zeit nur negatives Zeug reden und sich offensichtlich nur für sich selbst interessieren sind nicht die Art von Menschen mit denen ich meine Zeit verbringen will. Vieleicht ist es echt das beste ihr geht getrennte Wege.

LG

Was willst Du denn von ihm, warum willst Du unbedingt mit ihm Kontakt halten?Hast Du keine  Bekannten, mit denen Du Dich besser verstehst?


Was möchtest Du wissen?