Wie könnte man Magerquark schmackhafter machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

anständig Sahne zugeben oder gleich nen vernünftigen Quark kaufen (20% in der Trockenmasse sind doch kein Prob oder???? wie groß ist denn die Trockenmasse eines Quarks? Nahezu null. Fett ist nun mal einer der wichtigsten Geschmacksträger).

Ich mag Quark mit Honig gemischt sehr gerne...

Mit Kräutern, mit Knoblauch oder rühre einfach einen kleinen Teil einer Tütensuppe rein und zwar ist das die Zwiebelsuppe von Knorr, das ist lecker. Oder probiers mal mit Tomaten und Basilikum oder mit Zwiebeln, kleingerieben. Eigentlich gibts da noch mehr, denk mal drüber nach.

Mit deiner lieblings Marmelade zusammen essen

bananen oder einfach mal konfitüre reinmachen

Mach' Früchte rein...Und zum Süßen nimmst Du Süßstoff...!

Und es kommt nicht nur auf's Fett an, sondern vielmehr auf die Kohlenhydrate!

Mische ihn mit 20%-Fett-Quark. Die kleinen Kügelchen sind Geschmacksträger.

Mit Zimt! Schmeckt sehr guut :)

Was möchtest Du wissen?