Wie könnte man einen gebildeten Musikkenner ( Bach) eine kluge Frage stellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag ihn, was ihn besonders an Bach fasziniert und welche Komponisten er sonst noch mag. Bach hat sehr viel Kirchenmusik und Musik mit religiösem Hintergrund geschrieben. Du könntest ihn fragen, ob er auch gläubig ist und ihn die Musik deshalb bewegt. 

In Leipzig und Köthen sind jedes Jahr Bach-Festivals, bei denen viel Musik von J.S. Bach aufgeführt wird. Wenn ihr euch besser kennt, biete ihm an, gemeinsam hinzufahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HalloRossi 09.07.2016, 07:26

Oh, viele Dank! Das ist genau die Info die ich brauchte!

0

Es gab viele Rock- und Jazzbands in der neueren Musikgeschichte, die Stücke von Bach interpretiert haben. Hör dir die mal an und frag ihn, was er davon hält.

Unter anderem von Bands wie Emerson, Lake &Palmer, Nice, Ekseption, Jaques Loussier und anderen.

Das ist eines der bekannteren :

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HalloRossi 09.07.2016, 07:26

Super vielen Dank! Das könnte ja eine richtige Diskussion ergeben

1

Was möchtest Du wissen?