Wie könnte man einen dreistöckigen Hasenkäfig schön dekorieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dekorieren?

Könntest du deinen Wunsch vielleicht ein wenig genauer beschreiben?

Für die Kaninchen wirst du in einem Käfig nichts sinnvolles zum Spielen unterbringen können, die brauchen mindestens 6qm auf einer Ebene zum Hoppeln und dort kann man dann Weidenbrücken, Lauftunnel, Häuschen, Brücken, Heuraufe, Buddelkiste, Katzenklo u.s.w. reinstellen.

Packt man das in den Stall, haben die kleinen keinen Platz mehr.

Schwierig, da durch die "löcher" um die etage zu wechseln, viel platz verloren geht. Besser wäre ein gehege, welches pro tier 2m² hat... Kaninchen sind ja auch keine klettertiere;)

Hallo, Bitte halte deine Kaninchen nicht in so einem Käfig! Es ist NICHT artgerecht! Ein Kaninchen brauch min. 2qm auf EINER Etage. Da man immer 2 halten soll macht das 4qm auf EINER Etage! Diese Fläche kannst du dann mit ein/zwei Freigehegen, welche man im Zoofachgeschäft kaufen kann, abgrenzen. Wenn du deine Kaninchen allerdings draußen hälst, solltest du ein vor Feinden sicheres Gehege bauen. Dieses artgerechte Gehege kannst du mit Zweigen, Röhren, Tunneln, Weidenbrücken usw. dekorieren. von AUßEN kannst du es ja bekleben wenn du die Gitter nicht schön findest.😉 Liebe Grüße Tiermama3

mit ein paar zweigen, großen tunneln (welche man vielleicht auch gleich anknabbern kann), großen holzbrücken (kann man ja auch wie einen tunnel verwenden) und es gibt noch so weiche schmuserollen und "schmuseplätzchen" zum auhängen, ..wir haben meerschweinchen und die lieben diese weichen utensilien ich denke das gibt es auch für hasen :) aja und auf keinen fall diese metallbällchen mit diesen glocken drauf aber auch keine ohne :)

schau mal bei lazzyys-kuschelshop da gibt es ganz viel - nicht nur kuschelsachen :)

0
@MariiiMariii

Hast du auch eine Idee wie man es dekorieren könnte, sodass es auch von außen schöner aussieht?

0

Leere Flaschn zum spielen rein, steine, bierkisten... zum draufsetzen und drunterkrabel... je nach dem wie hoch die Geschosse sind wie viele Kaninchen hast du?

Was möchtest Du wissen?