Wie könnte man diese aussage kurz und bündig erklären?

5 Antworten

Die Verfolgung von Minderheiten gibt es überall und zu allen Zeiten.

Meine Mutter sagt immer "Wer einen Hund schlagen will, der findet auch einen Knüppel", soll heißen: wenn ich jemanden beschuldigen will dann finde ich auch jemanden, egal wen...

Die Gesellschaft sucht sich immer ihre Sündenböcke. Die sind so willkürlich gewählt, dass es auch Gruppen treffen könnte, die man bislang nicht zu den Randgruppen gerechnet hat.

Wie lest ihr die Bibel, habt ihr einen Leitfaden, Tipps wie mich gottes Wort berühren kann und allgemein Tipps für mich?

Ich möchte die Bibel systematisch durchlesen und alles was geht rausholen. Was ist der Unterschied zwischen Sprüchen und Psalmen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei 3 Fragen zu "Im Schwimmbad"!

Hi, ich habe zu dem Text "Im Schwimmbad" aus dem Buch "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter einen Haufen von Fragen gekriegt. Die meisten hab ich schon beantwortet, aber du den folgenden fällt mir irgendwie keine Formulierung ein. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben:

1, Was erfährt man im Text über das Schicksal der Juden im nationalsozialistischen Deutschland?

2, Was kommt dadurch zum Ausdruck, dass der Bademeister erst aus dem Ausweis erfährt, dass Friedrich Jude und daher "ekelerregend" ist?

3, Warum nimmt keiner der Badegäste Friedrich gegen den Bademeister in Schutz? Wie verhält sich sein Freund in dieser Situation?

Falls es was hilft: hier der Text:

http://www.fjweb.fju.edu.tw/lcyeh/lit/material/1_2/Im%20Schwimmbad%20.pdf

...zur Frage

Warum konnten sich die Juden im 2. Weltkrieg nicht einfach als Christen ausgeben?

Viele von ihnen sind ja registiert als Juden das weiß ich. Aber wenn wir mal z.b Anne Frank hernehmen die in ein anderes Land gegangen ist dann hätten die sich ja als Christen ausgeben können oder nicht?

Oder stand das damals im Pass dass man Jude ist?

Danke an alle die mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Basiert das Buch ,,Damals war es Friedrich" auf einer echten Geschichte?

Muss eine Rezension zu dem Buch schreiben und wir müssen da halt angeben, was der Autor (Hans Peter Richter) mit diesem Buch erreichen wollte. Dafür muss ich wissen, ob das Buch auf einer echten Geschichte basiert, oder ob die nur ausgedacht ist. Falls das jemand weiß, BITTE ANTWORTEN! :)) Danke :*

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Warum nannte Hans Peter Richter sein Buch 'Damals war es Friedrich'?

Also wir müssen ein Lesetagebuch machen und ich versteh es nicht richtig, warum er es so nannte.. Bitte nicht schreiben: Lesen hilft! Ich hab es gelesen nur ich versteh es immer noch nicht.. freue mich auf antworten :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?