Wie könnte man aus wenig genutzen Orten oder Gebäuden einen wirtschaftlichen Nutzen ziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Gebäude in Richtung Dienstleistungen umfunktionieren. Eine Paintball (oder sowas in der Richtung) halle daraus machen. In Speyer hat man ein Technikmuseum in einer alten Fabrikhalle untergebracht. Das Gasometer in Oberhausen ist auch noch so ein Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimBehrends
09.02.2016, 22:46

An Paintball dachte ich auch schon. Ich glaube eine richtig gute Paintballanlage würde auch viele Touristen an Orte bringen, die eigentlich nicht wirklich bekannt sind.

0

oder aus einer stillgelegten Lagerhalle ein schickes Restaurant machen und Anwohner als Kellner beschäftigen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimBehrends
09.02.2016, 22:38

Die Idee gefällt mir! Hast du denn einen Ort vor Augen, an dem man das machen könnte? :)

0

Wie wärs damit endlich Marihuana zu legalisieren und die ganzen leer stehenden Häuser und Hallen in Industriegebieten zu Gewächshäusern umzufunktionieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimBehrends
09.02.2016, 22:39

Das ist ne gute Idee :D Jedoch befürchte ich, dass es nicht im Sinne der Dozenten meiner Fachhochschule liegt, dass ich die Legalisierung von Marihuana fordere xD

1

ne Fabrik, die was produziert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterbringung von Asylanten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?