Wie könnte man als Minderjährige allein nach England kommen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Minderjährige dürfen schließlich alleine Zug fahren

Sie können es vermutlich, dürfen es aber ohne schritliche Reiseerlaubnis beider Elternteile nicht :-)

Klar wirst du an der Grenze Probleme bekommen - auch im Zug gibt es Grenzkontrollen :-)

Ohne Eltern kannst du weder Hotelzimmerbuchen noch Tickets kaufen - auch hier müssen deine Eltern das genehmigen, buchen, bezahlen. Denn du bist schlicht nicht geschäftsfähig, bis auf Taschengeldkäufe ist ALLLES kaufrechtlich schwebend unwirksam und kann widerrufen werden :-O

Träum deinen Tow-Sawyer-Traum weiter oder bespricht dich mit deinen Eltern, ob sie dir das zutrauen und bei deinem Plänen mitspielen :-)

Sobald du 16 bist brauchst du auch keine reiseerlaubnis deiner Eltern an der Grenze vorzeigen fliege seid ich 12 bin oft nach England zu verwandten und musste eigentlich in den 8 noch nie so einen Wisch vorlegen ! Das Flüge buchen könnte ein Problem sein aber es gibt auch Busreisen nach England ! Aber ich meine wenn man wirklich abhauen will gibt es immer Mittel und Wege . Da du dann in Hotels Probleme bekommen könntest wegen deines alters Versuch direkt im Hostel günstiger und genauso ordentlich :) liebe grüße Maxi

da wir hier eine insel sind,sind grenzkontrollen leicht, streng und ueblich -also jeder wird kontrolliert und der pero fotokopiert. wenn du ohne eltern reist musst du eine reiseerlaubnis deiner eltern haben. sonst ist an der grenze die reise beendet und du bekommst eine freie rueckfahrt mit der polizei.

das andere problem ist, dass du auch keine zimmer bekommst etc....

also egal ob du bahn oder faehre nimmst du kommst hier nicht so einfach rein.

englischer badeort - (Reise, Jugend, England)

Ohne die Eiverständniserklärung deiner Eltern und nem Haufen Kohle den du zum überleben brauchst warscheinlich garnicht ..

wenn du über 12 bist darfst du ohne begleitperson reisen. deine eltern müssten dir dann einfach die entsprechenden tickets kaufen

Edit: Wenn ich jetzt abhauen wollte, meine ich, also dann wüssten meine Eltern ja nichts davon und würden mir selbstverständlich auch keine Tickets kaufen können =))

deine eltern können die flugtickets buchen. wie wir nach tansania geflogen sind flog eine 12 jährige alleine mit. sie wurde von der stewardess versorgt. im zug geht das auch. man kann ein minderjähriges kind mit dem zug von münchen nach hambrug fahren lassen und nach ihm wird auch geschaut

Wieso willst du denn unbedingt JETZT nach England und nicht in ein paar Jahren ?

In AG's von der Schule aus - für ne Woche :)

ich glaube garnicht .... ich bin mit fähre gefahren aber mit schwester und vater...

Sprachrreise oder so?

übern ärmelkanal schwimmen ;)

Was möchtest Du wissen?