Wie könnte man allgemein den Verlauf der geografischen Grenze Europas beschreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei, pianoheart, im Westen, Norden und Süden liegen Meere, die den Kontinent begrenzen - aber im Osten die große Landmasse Asiens. Hier ist die Grenzziehung etwas unklarer: Die Gipfel des Uralgebirges, der Fluss Ural, der ins Kaspischen Meer mündet, von dort westwärts zum Schwarzen Meer bzw. Asowschen Meer  durch die Manytsch-Senke, sodann Dardanellen und Bosporus ~~~ innerhalb dieser Linie liegt die klassische Beschreibung Europas. Jüngere neuere Autoren sehen als Grenze den Kaukasus an; aber dann müssten wir umlernen und nicht mehr den Mont Blanc als höchste Erhebung unserer Kontinents betrachten, sondern den Elbrus. Oder so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

europa ist ein kontinent welcher extrem unregelmäßige granzen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?