Wie könnte ich viele Bilder aufhängen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle das hier: http://shop.lomography.com/accessories/accessory-best-sellers/fotoclips-100-pieces-1

Kleine Clips mit denen man Bilder einfach aneinander hängen kann. In der Bildleiste auf dieser Seite kannst Du ein Anwendungsbeispiel sehen. Bilder können einfach aneinander geclipst werden, ohne Beschädigung. Und wenn Dir das mal nicht mehr gefällt, kannst Du umbauen, einzelne Bilder einfach tauschen etc...

Falls die Bilder von ihrer Aufnahme her ähnlich aufgebaut sind bietet es sich an, einen/zwei/drei quadratische Rahmen nebeneinander zu hängen in denen jeweils vier, neun oder 16 Bilder im selben Abstand zueinander platziert werden. Je nach dem, wieviele Einzelaufnahmen du hast. Die Bilder setzt du hinter ein (von der Farbe her passendes) Passpartout, das du aus Fotokarton (im Schreibwarenladen erhältlich) mit einem Cutter zurecht schneidest. Das sieht auf weißer Wand i. d. R. suupergut aus.