Wie könnte ich mich beim Zeichnen verbessern?

7 Antworten

am wichtigsten ist es einfach mal zu versuchen. oft hört man auf bevor man überhaupt beginnt weil man glaubt man kann es nicht.

aber um auch effektiv zu üben kannst du dir zb auf youtube ein paar tutorials anschauen. ich mag draw with jazza gerne der macht nicht explizit manga aber comic. es ist gut grundtechniken zu lernen auch von anderen stilen. sowas wie anatomie ist ja überall gleich du passt es dann an an deinen eigenen stil.

was auch helfen kann ist challenges machen oder zeichnungen anzuschauen und versuchen die nachzumachen.

aus dem kopf zeichnen ist für anfänger nicht geeignet. selbst wenn du deinen eigenen charakter zeichnen willst nimm dir referenzen für die pose (schau mal bei senshi stock, die hat alles was man sich wünschen kann an posen).

ich glaub auch bei haaren kommt es stark auf deinen individuellen stil an, da ist es wichtig viele verschiedene bilder anzuschauen nachmachen und schauen was für dich funktioniert. auf youtube gibt es auch da viele tutorials.

Ich kann dir den Youtuber "DrawingLikeASir" nahelegen...Er ist auf Mangas "spezialisiert" und hat daher viele Tutorials über Anatomie etc zu beiten...Er zeichnet auch seit 2 Jahren seinen eigenen Manga^^

Du kannst einfach nach Referenzen bei Google suchen. Danach heißt es üben üben üben und nochmals üben. Die Fähigkeit zu Zeichnen muss man sich wie alles andere auch antrainieren. Für anschauliche Posen kann ich dir empfehlen eine kleine mini Zeichnerpuppe zu holen. Diese kannst du so biegen, wie du willst. Mir hat das sehr geholfen

Kann man eigentlich wirklich mit Übung Manga zeichnen lernen?

Ich habe mal versucht Manga zeichnen zu lernen, aber es hat nicht so geklappt. Ich bin im allgemeinen kaum künstlerisch begabt. Meine Schrift ist auch miserabel. Ich kann höchstens ein gutes Anime Bild zeichnen wenn ich das entsprechende Bild vor mir haben. Ich kann nichtmal ne ordentliche gerade Linie zeichnen ohne den Stift abzusetzen oder Kreise.

Ich habe geübt, einzelne Körperteile, Gesichtsausdrucke, usw. zu zeichnen aber es wurde nicht besser.

Ich will mal sehr gerne meinen eigenen Manga zeichnen dafür muss ich aber zuerst zeichnen können. Und deshalb wollte ich mal Fragen ob man mit viel Übung trotzdem noch gut werden kann, selbst wenn man miserabel ist.

...zur Frage

Wie lernt man am besten Körperproportionen richtig zu zeichnen?

Ich versuche mich immer noch im Zeichnen zu verbessern, kriege aber Körper überhaupt nicht hin. Köpfe kann ich schon ganz gut. Ich zeichne hauptsächlich im Anime/Manga Stil, da mir das momentan am leichtesten fällt. Wie hab ihr das gelernt/lernt ihr das? Ich habe immer Probleme mit den Proportionen. Hände und Füße sind besonders schwer.

...zur Frage

kann man Zeichnen lernen oder muss man dazu das Talent haben?

Hallo also man hört ja immer "der hat gutes Zeichentalent" und so. ich wöllte auch gerne gut zeichnen können aber meine bilder sehen immer aus wie von einer 7 jährigen gemalt. ich hab noch nie versucht was wirklich gut zu zeichnen aber das was ich so im kunstunterricht zeichne sieht immer irgendwie doof aus. braucht man wirklich Talent zum Zeichnen oder kann man sich das erlernen?

...zur Frage

Zeichnung verbessern und Meinungen?

Hallo ich würde gerne wissen was ich noch verbessern muss, ich habe mit Anime/Manga Zeichnen angefangen. Ich würde gerne eure Meinung, Kritik und Verbesserungen hören. :)

...zur Frage

Ab wann kann ich es hinbekommen Manga als Profi zu zeichnen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe am Montag angefangen Manga zu zeichnen. Ich bin Anfängerin und habe nicht soviel Erfahrung zum zeichnen, deshalb möchte ich gerne als erstes Manga zeichnen, da ich ein größer Fan von Manga und Anime bin.

Ich habe eine Frage, wie lange habt ihr gebraucht? Wisst ihr wie lange ich das schaffen könnte (siehe Bild)

Hat einer Erfahrung über das Buch "How to draw"? Die sind einbisschen schwer zu verstehen und schwer zu zeichnen und YouTube zu gucken habe ich auch keine Lust mehr.

Bitte hilft mir wie ich das hinbekommen kann, das wäre so nett! Und bitte eine freundlich Antwort! 🙏🏼💕

...zur Frage

Was soll ich zeichnen (Anime/Manga)?

Ich weiss echt nicht mehr was ich Zeichnen soll. Mir gehen die Ideen aus. Vielleicht habt ihr ya welche. Ich zeichne hauptsächlich Anime/Manga. Also wenn ihr Vorschlaege habt, immer her damit - danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?