Wie könnte ich mich als Lesbe am besten outen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

am besten sprichst du erst mit den Menschen darüber, zu denen du am meisten Vertrauen hast und die dir emotional am nächsten stehen. Erkläre einfach, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt konstatiert hast, dass du dich romantisch/sexuell eher zu Frauen hingezogen fühlst. Mache im Zuge dessen deutlich, dass du immer noch die Gleiche mit all ihren Eigenschaften und Werten bist. Ich weiß, dass man viel Mut für das eigene Outing aufwenden muss, aber es ist wichtig, zu sich zu stehen, denn die Sexualität ist ein wichtiger Teil von dir. 

LG

MitsukiKun 05.07.2017, 09:05

Ich werde es sobald wie möglich versuchen Danke 😘

0

Sag es erstmal deinen besten Freunden und dann lernst du mit der Zeit, wie Leute damit umgehen. Später macht es sogar Spaß die Reaktionen zu sehen. Es ist nicht mal Ansatzweise so schlimm wie man es sich vorstellt

In dem du es deinen Eltern und engsten Freunden einfach sagst!

Bei allen anderen stellt sich aber eine ganz wichtige Frage, warum willst du dich Outen! Warum müssen Homosexuelle sich überhaupt Outen, Heteros machen das ja auch nicht! 

MitsukiKun 05.07.2017, 09:04

Danke für die liebe Antwort!

Ich werde Versuchen es meinen Eltern so schnell wie möglich zu sagen;)

0

Indem du es einfach sagst?

MitsukiKun 04.07.2017, 16:02

ja schon aber wann und wie?

Ich habe Angst das meine Eltern es als eine Phase abstempeln

0
MitsukiKun 05.07.2017, 09:03
@schnellgedacht

Ja ich bin mir sicher, seit ca 2-3 Jahren wenn nicht sogar länger bin ich schon lesbisch 

0

Was möchtest Du wissen?