Wie könnte ich meine Homepage aufpeppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal für Inhalt sorgen? Die Seite besteht ja nur aus Links und einer Umfrage. Bei einer Klassenzeitung würde mir so was wie ein Stundenplan einfallen oder irgendwelche Texte von irgendwelchen Rundblättern abtippen und dort posten. Naja halt alles mögliche an relevanten Infos zusammentragen und dort veröffentlichen. Vielleicht auch eine Galerie mit (für die Öffentlichkeit bestimmten) Fotos.

Nachfolgend einige Links:

google.com/design/spec/material-design/introduction.html

design.google.com/icons/

google.com/design/spec/style/typography.html#typography-typeface

google.com/design/spec/style/color.html

Beschäftige dich mit Design. Arbeite die gesamte Material Design-Spezifikation durch und, falls du deine HTML/CSS-Kenntnisse verbesserungswürdig einschätzen würdest kaufe dir ein Buch über CSS.

Wichtig: In den nächsten Jahren wird die genialste Technik Aufschwung bekommen. Sie funktioniert in allen aktuellen Browsern aber eben nur da.

display: flex;

Schaus dir an. Du wirst begeistert sein.

css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

Schaus dir an. Du wirst begeistert sein.

Die Vorteile der flex box für Webdesign in allen Ehren aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fragesteller bei Beschäftigung mit dem Thema vor Freude strahlen wird. :D Denke dafür ist das doch etwas zu fachspezifisch.

1

Also erstmal, es heißt nicht "nehme", sondern "nimm dir Zeit"!

Was möchtest Du wissen?