Wie könnte ich meine Freizeit gestalten. Habt ihr ein paar Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach doch mal was Kreatives! Du kannst z.B. dein Zimmer verschönern, einen Mosaiktisch basteln oder Vorhänge nähen. Oder lern eine neue Sprache, das kann auch für ein späteres Studium nützlich sein. Vielleicht magst du ein Musikinstrument spielen? Gitarre spielen ist genau das Richtige für einsame Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasMann123
11.03.2014, 21:08

Ich bin leider sehr unkreativ. Was Basteln usw. angeht bin ich auch schon seit dem frühesten Kindesalter total ungeschickt und hatte auch noch nie Spaß daran. Ich habe durch Youtube-Tutorials auch ein wenig Klavier spielen gelernt, allerdings kann ich mit Noten überhaupt nichts anfangen, da verzweifel ich schon bei den Aufgaben in der Schule. Ich muss mir dann alles immer solange ansehen, bis ich es auswendig kann, Noten lesen beim spielen geht bei mir überhaupt nicht. Mit der Gitarre wollte ich auch mal vor ein paar Wochen anfangen, aber das habe ich nach ein paar Tagen auch wieder gelassen, weil es eigentlich auf das selbe, wie beim Klavier hinauskam. Eine Sprache lernen ist eine schöne Idee, die ich auch schon vor längerem hatte. Mein Vater wollte mir Arabisch beibringen, aber dafür findet er meistens nicht genug Zeit, daher hat sich das auch mit der Zeit eher verloren. Danke aber für deine gut gemeinten Ratschläge. :)

0

Hmm... ich hatte auch mal so Phasen...

wenn du dich für was begeistern lässt, dann bring dir doch selbst was zuhause bei, wo du vorher denken würdest, du könntest es nie (z.B. ne App programmieren, Photoshop etc... Oder les dich in irgendwas ein, was dich interessiert... und wenns die Stringtheorie ist oder Mythologie oder Organische Chemie oder Drogensynthese oder oder oder ... )

Das find ich immer ganz nett :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt mittlerweile neue Computerspiele ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasMann123
11.03.2014, 17:26

Natürlich, es gibt jeden Tag neue Computerspiele, aber ich habe in meinem Text ja extra geschrieben, dass ich keinen Spaß mehr an Computerspielen habe.

0

Ich habe mich auch lange zu Tode gelangweilt, aber jetzt habe ich einen Computer! Wenn ich denn mal zuhause bin, habe ich nie Langeweile..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?