Wie könnte ich meine Eltern fragen? :o (reise)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sie an entweder an deinem Geburtstag, oder nach ein paar Gläsern Wein fragen, am besten vorher mit den Eltern deiner Freundin reden, auf jeden Fall erwähnen, dass sie das erlauben, vlt. sogar die Eltern von ihr zu einem gemeinsamen Gespräch mit deinen mitzunehmen (darauf warten, dass sie dann gemeinsam ein paar Gläser trinken xD), erwähnen, dass ihr beste Freunde seid, euch lange kennt, ihre Eltern es erlauben usw...

Also ich fahr auch mit ner Jugendreise, aber ich hab nicht selbst gefragt, meine Mutter hat mir und meinen freundinen sogar vorgeschlagen. Du könntest deinen Eltern sagen dass du vielleicht auch sagen dass du dich im Urlaub alleine immer etwas langweilst und keinen hast, war bei mir auch so,deswegen ist meine Mutter auf die Idee gekommen. Sprech sie ganz direkt drauf an und rede nicht drum rum, ist meistens am besten:) Mach dich schlau über Reiseveranstalter und zeig deinen Eltern die Internetseiten :) Ich fahr mit Ruf, vielleicht ist des auch was für euch:) Hoffe ich konnte helfen!:)

Naja kommt drauf an wohin die Reise geht und wer der Veranstalter ist (für die Eltern ist das wichtig für die Sicherheit & Erfahrungsberichte von anderen).

Du musst sie zum richtigen Zeitpunkt fragen (nicht wenn sie gerade gestresst sind oder so) - aber wenn sie trotzdem nein sagen musst du das aktzeptieren weil ich finde schon das du mit 13 Jahren noch zu jung bist aber was ich sage ist eh egal, ich mein ja nur :)

Obwohl, mit dem Alter ist es ja mit dem Alkohol nocht nicht so krass, also lieber jetzt gehen als mit 16 :D

Was möchtest Du wissen?