Wie könnte ich meine Bewerbung als Altenpfleger noch verbessern?

1 Antwort

HIer mal ein paar Kommentare

dass die Altenpflege der richtige Beruf für mich ist

Altenpflege ist kein Beruf. Besser: "...dass Altenpfleger/in der Richtige Beruf..."

in Zukunft viele weitere Jahre zu verbringen

Würde ich weglassen... Das kannst Du heute noch nicht wissen, wie lange Du in dem Beruf arbeiten willst - und das erwartet auch niemand

da es mir eine große Freude

Besser: "Da es mir eine große Freude bereitet, Menschen zu helfen,..."

Ich bin bereit, mehr über diesen Beruf zu lernen

Weglassen: Du willst diesen Beruf ERlernen und nicht etwas ÜBER den Beruf lernen. Über den Beruf weißt Du schon alles, denn Du hast Dich ja erkundigt.

Erfahrungen zu sammeln um den Leuten eine größere Hilfe zu sein

Du hast ja schon Erfahrungen... Besser: Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen auf diesem Gebiet zu erweitern und die Herausforderungen die dieser Beruf mit sich bringt anzunehmen.

Außerdem erhoffe ich mir durch die Ausbildung viele weitere Herausforderungen.

Sich Herausforderungen zu erhoffen klint irgendwie komisch. Würde das in den letzten Satz integrieren (siehe oben).

In Ihrem Unternehmen sehe ich für mich die größte Chance eine Ausbildung
erfolgreich zu beenden, da ich bereits die Chance hatte alle Kollegen
und Bewohner gut kennenzulernen und ich mich immer sehr gut mit ihnen
verstanden habe. 

Das klingt ziemlich verzweifelt... Nach dem Motto "Ich bei Euch anfangen, weil mich sonst niemand nimmt." Doppelte Wörter ("Chance") sollte man vermeiden. "Alle" und "gut" sind auch etwas heikel (die Mitarbeiter sehen das vielleicht anders)... Besser:

Da ich bereits die Chance hatte, viele Kollegen und Bewohner persönlich kennenzulernen und ich einen sehr positiven Eindruck gewonnen habe, kann ich mir eine Arbeit bei NAME_DER_FIRMA sehr gut vorstellen.

Allgemein:

Du schreibst sehr wenig über Dich. Schreib etwas von Deinen Stärken. Was hast Du zu bieten? Warum sollen sie gerade Dich nehmen?

Okay, vielen Dank ^^ hat zum Glück doch noch jemand geantwortet. Bin leider im schreiben von Bewerbungen nicht besonders begabt :D

0

Was macht die Altenpflege so schwer und unbeliebt?

Hallo GF-User, Ich bin auf der Suche nach einen neuen Job. Bisher hatte ich immer nur Schreibtischarbeit gemacht, aber das langweilt mich. Nur wenige Menschen lieben den Beruf Altenpflege. Ich interessiere mich dafür und wollte es von denen wissen, die das schon mal gemacht haben, was die Herausforderungen dabei sind. Oft wird er ja zur Berufswerbung verherrlicht. Was sind also die wirklichen Probleme bei der Altenpflege?

...zur Frage

Kindergeld während der Altenpflege Ausbildung?

Bekommt man, wenn man U25 ist in einer 3-Jährigen Altenpfleger Ausbildung Kindergeld?
Vorher wurde die Altenpflegehelferausbildung gemacht, dort wurde Kindergeld bewilligt.

...zur Frage

Ich würde gerne als Altenpfleger arbeiten, da die händeringend gesucht werden .Muß ich dafür eine entsprechende Ausbildung aufweisen??

Hi Leute, wie im Fragetitel zu lesen ist würde ich gerne in der Altenpflege tätig sein. Kann ich das auch als Ungelernter oder muß ich dafür eine Ausbildung haben? Ich würde gerne trotz meines Alters von 40 Jahren in diesem Job eine Ausbildung machen.

...zur Frage

Ausbildung zum Industriekaufmann mit Realschule 2,8 und Ausbildung zum Mechatroniker?

Mache grade eine Ausbildung zum Mechatroniker und bin im 1.Lehrjahr,ich merke das mir der Beruf nicht liegt und überlege ins Büro zu wechseln ,weil ich merke das mir Wirtschaft eher liegt als Handwerk. Ich habe ein Realschullabschluss mit einem Durchschnitt von 2,8 und ich frage mich nun ob ich eine Chance habe Industriekaufmann zu werden und ob es die richtige Entscheidung ist.

...zur Frage

Altenpfleger das selbe wie Krankenpfleger?

Hi ich hatte in der 8 Klasse ein zweiwöchiges Praktikum als Altenpfleger gemacht Spaß hatte mir die Tätigkeit nicht . Ich interessiere mich für Gesundheit und psychologie so nun habe darüber nachgedacht wieso keine Ausbildung zum Krankenpfleger ?

Ich will nur nicht denn gleichen Fehler begehen meine Frage ist der Beruf Altenpfleger vergleichbar mit dem Krankenpfleger ? von denn Tätigkeiten her nicht dem Ort !

Mir ist bewusst das ein Krankenpfleger im Krankenhaus arbeitet während ein Altenpfleger im Altenheim tätig ist.

...zur Frage

Beruf in kurzer zeit erlernen?

Hallo,

da ich noch nicht weiß, welche Ausbildung ich machen kann, bin ich am überleben eine Kurzausbildung zu machen, um zumindest erst mal für mich selbst sorgen zu können. Ich weiß zum Beispiel, dass es in der Altenpflege eine solche Möglichkeit gibt ( Qualifikation in unter einem Jahr OHNE Verkürzung). Hat jemand eine solche Ausbildung gemacht bzw. hat weitere Vorschläge?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?