Wie könnte ich ihm sagen, dass ich ihn liebe, ohne ihn zu verlieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja ich bezweifle dass du gefriendzoned wirst von ihm. Er wollte dich küssen und er kuschelt mit dir. Ein Freund von mir hat mich nach außen hin immer gefriendzoned und mir vor Kurzem gestanden, dass er mich eigentlich immer geliebt hat..ich dachte auch er sieht mich wie ne Schwester..Jungs lügen da halt manchmal n bisschen^^

Sicherlich hast du schonmal gehört dass aus Freundschaft Liebe werden kann, aber aus einer beendeten Beziehung selten wieder Freundschaft. Ich kann das nicht so sagen..ich bin immer noch mit meinem Ex befreundet und wir verstehen uns bestens.

Außerdem enden nicht alle Beziehungen. Wenn die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, gibt es höhere Chancen für eine glückliche Beziehung.

Außerdem wurde herausgefunden, dass Beziehungen, die auf einer Freundschaft basieren statistisch viel länger halten.

Wenn du es ihm gestehst, dann mach es auf eine außergewöhnliche Art und Weise, die sich in sein Gedächnis einprägt. Wenn du singen kannst, dann geh mit ihm spazieren und fasse deine Gefühle in einen Song. Oder irgendwas anderes Kreatives halt :)

Wenn ihr es dann geschafft habt, in einer Beziehung zu sein, dann seht es nie als selbstverständlich. Diesen Fehler begehen die meisten. Kämpft täglich darum zusammen zu sein. Sei allerdings kein Kontrollfreak.

VIEL GLÜCK EUCH BEIDEN :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorweg: ich hatte mal (im selben Alter, und er war auch 18) eine etwas ähnliche Situation und hab mich, aus Angst den Typen zu verlieren, selbst eingeredet dass ich keine Chance hätte. Das habe ich dann später, als ich ihn nicht mehr geliebt habe und die Freundschaft sich aufgelöst hat, immens bereut.

Also: traue dich! Er hat dich offensichtlich sehr gerne und fühlt sich von dir irgendwo auch angezogen (der Kuss).

Kannst betonen, dass eure Freundschaft dir sehr wichtig ist, dass du aber mehr möchtest als nur eine Freundschaft. Klar ist das schwierig, aber nur wenn du es versuchst kannst du Klarheit schaffen.

Ich wünsche dir alles Beste!

Klar könnte das was werden. Ob du das "riskierst" musst du entscheiden. Mach dich einfach mal ein "Bisschen mehr an ihn ran" beim nächsten Filmabend 

Was möchtest Du wissen?