Wie könnte ich hier meine Freundin loben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja du kannst ihr erst mal sagen was sie dafür alles gut kann. Muss ja auch nicht unbedingt etwas mit Schule zu tun haben. Du kannst ihr auch klar machen, dass das jetzt nicht so schlimm ist, sie kann die Fünfen nächstes Jahr zu besseren Noten machen, und jetzt nicht traurig sein weil sie es eh in der Vergangenheit nicht mehr ändern kann, aber in der Zukunft. Ich meine solche Fünfen sind zwar ärgerlich aber die kann man ja im nächsten Schuljahr verbessern, dabei kannst du ihr dann ja auch helfen und mit ihr einen Weg finden wie es besser klappen könnte.  Mein Vater sagt immer Mathe ist reine Übungs Sache, man muss nur das Prinzip erst mal verstehen und auch wenn das manchmal schwierig oder unmöglich erscheint sollte man nicht aufgeben denn irgendwann geht einem das Licht auf und man denkt man ist das einfach und dann muss man einfach üben, damit es im Kopf drin ist und man es bei der Arbeit auch hervorrufen kann.
Naja ich hoffe ich konnte vllt irgendwie helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder halt halt seine Gebiete, wo er besser ist und andere, die ihm nicht so liegen. Dir liegen schon mal Fremdsprachen und (jetzt frei erfunden) du kannst ganz toll zuhören und bist ein echt toller und liebenswerter Mensch, kannst gut mit Menschen umgehen. Das zählt doch viel mehr als nur Noten im Zeugnis.

Wenn sie weiter zur Schule geht, dann könnte sie Nachhilfe nehmen, du könntest ihr vielleicht helfen und sie kann ihre Noten ja im nächsten Jahr verbessern. Man kann da was tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr dass englisch sie später sehr viel weiterbringen wird weil sie dann auch im Ausland tätig sein kann..Marge ist da nicht so unglaublich überlebenswichtig. Und deutsch?ach, Hauptsache sie beherrscht die Sprache etwas!

So etwas im der Art vielleicht;)
Lg^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malibu14
23.07.2016, 10:27

ich meinte natürlich mathe und nicht Marge haha😂

0

Was möchtest Du wissen?