wie könnte ich es besser schreiben? Bewerbungsschreiben....

6 Antworten

Kompliment! sehr gut geschrieben! Allerdings klingt dieser Satz etwas überheblich:

Da mich Ihr Anschreiben und Ihre Internetpräsenz sehr angesprochen haben und Ihr Betrieb meinen Vorstellungen entspricht habe ich mich dazu entschlossen, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen.

das klingt so, als hättest du dich tatsächlich dazu herabgelassen, eine Anfrage zu schicken. Ich würde so formulieren:

Da mich Ihr Anschreiben und Ihre Internetpräsenz sehr angesprochen haben und Ihr Betrieb meinen Vorstellungen entspricht, würde ich mich freuen, eine Ausbildung bei Ihrer Firma zu absolvieren und lasse Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

ja stimmt. ich wollte eben etwas optistisch rüber kommen ^^ ein dozent hat mir mal gesagt das würde gut ankommen... aber deine variante klingt wirklich besser. danke dir ;)

moment..sollte es nicht-- eine ausbildung IN ihrer firma zu absolvieren heißen.. statt bei ?

0
@Duponi

okay dacht ich mir doch.. danke für deinen Tipp ;)

0

Der erste Satz ist viel zu lang. Kurz und prägnant schreiben!

Dass du auf die Anzeige "gestoßen" bist, ist schlecht formuliert. Versuche es mal mit "... Sehr geehrter Herr xxx, hiermit bewerbe ich mch auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Auszubildener Maler und LAckierer" (Woher du die Info hast, kannst du auch einfacher machen, indem du in der Betreffzeile es so schreibst:

Bewerbung als Auszubildender Maler und Lackier

Ihre Stellenanzeige im Onlineportal der Agentur für Arbeit vom xxx xxx

Überhaupt ist dein erster Absatz sehr "weitläufig". Was du schreibst ist ja schon klar und entspricht der Wahrheit, aber für einen möglichen Chef sieht das halt unschön aus.Schreibe doch, dass du einen starken und krisensicheren Arbeitgeber suchst und diese Firma dem zu entsprechen scheint.

Den zweiten Absatz kannst du eigentlich so lassen, nur GANZ WICHTIG: Im Anschreiben auf das Wörtchen würde gänzlich verzichten! Das impliziert Unsicherheit und wirkt bittend. Du möchtest doch selbstsicher rüberkommen, oder?

Absatz 3: Du hast eine unnötige Formulierung: Schreib es lieber so:

Zu meinen Stärken zählen eigenverantwortliches sowie systematisches Arbeiten im Team. (die doppelte Nennung des Wortes Arbeiten ist unschön) ich würde formulierungstechnisch lieber schreiben: "In fremde Arbeitsgebiete kann ich mich zügig einarbeiten."

Am Ende noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Konnte ich Sie auf mich aufmerksam machen? Sollten Sie Interesse an mir haben und mich persönlich kennen lernen wollen, so freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Insgesamt ist deine Bewerbung gut gelungen, aber hier und da kannst du durchaus was verbessern. Ich hoffe dass du eingeladen wirst und den möglichen Chef von dir überzeugen kannst.

oh stimmt sowas wie würde wollte ich eigentlich nicht schreiben. beim schluss satz hab ich es dann auch noch weg gelassen. danke das du mich darauf hingewiesen hast.!

das klingt wirkich besser wenn man es nicht doppelt sagt. ich kam nur nicht darauf wie ich es formulieren soll. danke für deine tipps. werde ich gleich mal verbessern ;)

0

Kann sich bitte jemand mein bewerbungsschreiben auf englisch anschauen?

Ich muss mich auf Englisch für einen Job im Ausland bewerben.

Würde mich sehr freuen wenn sich das jemand anschauen könnte, der sich gut auskennt, mir feedback und Verbesserung Vorschläge geben könnte.

Job Beschreibungen

Professionelle und höfliche Bearbeitung von Kundenanfragen via E-Mail, Telefon und Live Chat

Application

Dear ladies and gentlemen.

My name is xxx, born xxx, in xxx. After graduating form business school, i visited a vocational matura school and finished it in German and English.Worth mentioning is that I graduated top of my call in English. (Beim letzten Satz bin ich mir ziemlich unsicher, ich weiß nicht, ob ich es auslassen sollte oder wie ich es besser formuliere)

Because of my business school graduation i have collected a lot of experience in a wide range of skills, and the Know-how to apply them, whitch gives me an advantage in the business and working enviroment. Since working for few companies where i had many diverse contact with different people i have increasingly developed my people and talking skills.

I am applying for the job because I´m looking for experience and a way to work overseas.

I am the right one for the job because I have a very friendly personality and the people skills needed for the job. I always do my best to represent the company i work for in the best way possible.

Im sure the company xxx will only have positive experience with me.

I am looking forward to an interview.

Best regards

xxx

...zur Frage

was kann ich denn umschreiben in dem klammern?

Ausbildung als Maler Lackierer in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrter Herr ...., hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Maler Lackierer bei Ihnen.

((((Ich möchte Maler Lackierer werden, weil ich bei dieser Tätigkeit mit vielen Menschen in Kontakt komme und Kunden beraten kann.)))

Es war mir schon immer wichtig, nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit den Händen zu arbeiten und zu verstehen, wie etwas funktioniert. ((((Ich habe großen Spaß, Kunden zu betreuen))))). Außerdem besitze ich Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit bei der Suche und Behebung von Problemen, bin flexibel, belastbar, teamfähig und immer darum bemüht, etwas Neues zu erlernen. Zurzeit besuche ich die Abendrealschule in Gelsenkirchen, die ich voraussichtlich im Sommer mit der Fachoberschulreife beenden werde. Natürlich könnte ich auch Probearbeiten oder bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, um Ihnen zu zeigen, wie motiviert ich bin. Über einen Termin zur persönlichen Vorstellung würde ich mich sehr

ich komme einfach nicht drauf was ich schreiben kann denn so eine bewerbung für handwerk habe ich noch nicht geschrieben. Bitte hilft mir. sitze seit 2 stunden dran

...zur Frage

wieso verdienen körperlich hart arbeitende leute weniger als büroleute?

Wieso verdienen Handwerker immer soviel weniger? Die Büroleute sitzen 8stunden nur auf dem Hintern Kümmern sich um anrufe oder was weis ich was. Zummbeispiel auch ein Architekt er zeichnet nur, egal was aber alles was er macht ist nur zeichnen und ohne Handwerker könnte man deren Zeichnungen nur an die Kühlschrantür kleben. Zummbeispiel ich mache eine Ausbildung als Maler und Lackierer und die gehälter selbst wenn man über den Gesellen zummbeispiel als Techniker im bereich Maler und Lackierer eingestellt ist bekommt wenn er glück hat nur 1800Netto und das bei einer sehr starken, Körperlich harten Arbeit die Arbeit ist so hart das man nicht mal mehr noch mit seiner Familie was unternehmen möchte. Dagegen ist auch eigendlich nichts einzuwenden aber dann soll auch die bezahlung demendsprechend sein und damit meine ich nicht nur meinem Beruf sondern das Handwerkerberuf allgemein wieso macht man da zumm thema bezahlung nicht was? Weil die bezahlung so mieserabel ist werde ich zummbeispiel eine zweite Ausbildung als Chemikant machen. Meine Brüder arbeiten da also sollte es nciht weiter schwer werden da rein zu kommen aber wieso werden die Handwerker so mies bezahlt? Ohne Handwekrer wären alle anderen aufgeschmissen

...zur Frage

Kann ich mich mit dem Berufsschulzeugnis bewerben?

Also , versuche euch mal die Sach Situation zu erklären, also letzte Jahr habe ich die 10 Klasse einer Realschule besucht , da mir Freunde und Party´s damals wichtiger waren sahen die Noten auch entsprechend aus . So habe ich nur ein Abgangszeugnis erhalten. Dann habe ich durch meinen Nachbarn einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer erhalten , der als Praktikumsplatz anerkannt ist, sprich Berufsfachschüler. Da mir der Beruf gar nicht passt wollte ich mich in einer anderen Berufsbranche bewerben , ist das mit dem Halbjahreszeugnis der Berfusschule möglich , da ich da sehr gute Noten habe (Schnitt von 1,6) ???

...zur Frage

Wie soll ich die Bewerbung Formulieren als Maler Lackierer instandhaltung und Gestaltung?

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer Gestaltung und Instandhaltung bei Ihnen. Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, da ich mich sehr für Technik interessiere und (((.......))) erlernen möchte.

was kann ich denn dahin schreiben.? oder vllcht anders formulieren? bei den klammern.

...zur Frage

Bewerbung für die Telekom - Verbesserungen?

Kann ich an meiner Bewerbung noch was verbessern und/oder umformulieren?

Und habe ich irgendwo Rechtschreibfehler oder Zeichensetzungsfehler eingebaut, die ich eventuell übersehen habe?

Vielen Dank im Vorraus :)

xxxxxxxxxxxxx

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Einzelhandelskauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, bin ich auf das Ausbildungsangebot Ihres Unternehmens gestoßen. Ihrer Homepage habe ich entnommen, dass Sie für den Ausbildungsstart 2019 noch Auszubildende suchen. Da mich der Beruf der Einzelhandelskauffrau besonders anspricht und die Deutsche Telekom ein Unternehmen ist, welches eine solide Ausbildung mit zahlreichen Zukunftsperspektiven bietet, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Für den Beruf der Kauffrau im Einzelhandel habe ich mich entschieden, da ich denke meine Stärken dort gut ausnutzen zu können und das Team voranzubringen. Zu meinen Stärken gehören nämlich Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Geduld, aber auch große Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein. Kontakt mit anderen Menschen zu pflegen stellt für mich kein Problem dar und durch mein großes Interesse an der Mobilfunkbranche und dem Verkauf von Waren kann ich in einem Beratungsgespräch gezielt auf die verschiedenen Kundenwünsche eingehen und die Probleme des Kunden lösen, sei es nun ein Alltagsproblem, ein Problem am PC oder auch am Handy.

Derzeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der LVR-Klinik in XXX. Hier habe ich gelernt, meine oben aufgeführten Stärken unter Beweis zu stellen und auch sehr gut umzusetzen. Gerade in einem Krankenhaus, wo man viel Kontakt mit anderen Menschen hat, muss man sehr kontaktfreudig, geduldig aber auch verantwortungsbewusst sein. Daher bin ich der Meinung, dass jemand wie ich, gut in Ihr Unternehmen passt um seine Stärken einzubringen und nicht nur sich selbst, sondern auch das gesamte Team voranzubringen und zu stärken.

Ich freue mich sehr auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen und Sie von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?