Wie könnte ich ein gutes Minecraft-Projekt machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würd mir als erstes Gedanken machen, was eine Stadt denn überhaupt braucht. Also zum Beispiel natürlich n Rathaus, Wohnblöcke, je nachdem wie groß du das ganze ansetzen willst Krankenhäuser, Schulen, evtl nen Flughafen, und und und. Und dann machst du dir Gedanken welches Gebäude in welchem Teil der Stadt am meisten Sinn macht. das Rathaus z.b. macht am meisten Sinn wenn es zentral liegt. Dann legst du dir von da aus Straßen an, baust vielleicht im Zentrum der Stadt noch n paar Bürobauten, gehst dann langsam über zu den Wohnblocks, baust vielleicht n paar Parks.. Und so weiter, irgendwann kommen dann auch von ganz alleine die Ideen, von wegen 'ich da würd sich das und das vielleicht gut machen' und so weiter ;)

Viel Spaß schonmal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
burgerfreak 24.07.2016, 19:54

Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass es ne Stadt werden soll, wenn du doch was anderes im Sinn hattest sorry 😅

0
burgerfreak 24.07.2016, 19:59
@YTron

Wenns wirklich ne Stadt werden soll, ich hab mal n bissel rumexperimentiert auch was Straßen und sowas angeht und hab mal ne Kreuzung mit Ampeln gebaut die auch tatsächlich am blinken waren, hat nicht schlecht ausgesehen :)

Hab unten gelesen dass du Xbox spielst, wenns zufällig auf der one ist kann ich dir das auch gerne mal zeigen ;)

0

Würde ich auch gerne, kriege es aber auch nicht gebacken. Ich habe aber mal ne Pyramide aus Sand hinbekommen. Leider ohne Grabkammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?