Wie könnte ich Duden als ein Hilfsmittel in einer Wissenschaftlichen Arbeit angeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Vorab machst du Fussnoten in den Text.

LITERATURVERZEICHNIS Und dann den Namen der Bücher vielleicht noch auf welcher Seite das genau steht

Literaturverzeichnis muss auch im Inhaltsverzeichnis angegeben werden mit seitenzahl wo das in deiner Arbeit zu finden ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg.

LG

Wenn Du den Duden als Nachschlagewerk für Rechtschreibung und Grammatik nutzt, dann brauchts Du ihn nicht als Literaturquelle anzugeben. Etwas Anderes wäre es, wenn der Duden der Gegenstand der wissenschaftlichen Untersuchung wäre, etwa in Germanistik oder so.

Der Duden liefert Dir ja keine Impulse für die Arbeit sondern soll Dir ja nur helfen, Dein Werkzeug 'Sprache' richtig anzuwenden. Genausowenig würdest Du die Hilfe zu Powerpoint oder Word als Hilfsmittel angeben.

Der Duden ist nicht zitierfähig wie andere Wörterbücher auch! Auch ein Wörterbuch für Synonyme ist nicht zitierfähig!

Was möchtest Du wissen?