Wie könnte ich diesen Satz beenden?

5 Antworten

"Ich danke dir dafür, dass Du für mich da bist" beinhaltet Zuneigung am Ende des Satzes & Romantik wen es beabsichtigt ist ;-)

... Du ein Teil meines Lebens geworden bist

...ich Dich lieben darf

...Du Dein Leben mit mir teilst

"ich danke dir dafür, dass du für mich da bist und mich liebst..."

"ich danke dem leben dafür, dass es dich gibt..."

ist schwierig, das gescheit zu beenden, da wir ja nicht wissen, wie alles andere im gedicht formuliert ist, lg

Wie würdest Du folgenden Satz beenden: Das Leben ist zu kurz, um…?

...zur Frage

Fallen jemandem sätze ein, un diesen satz zu beenden?

Happiness is...

...zur Frage

Französisches Gedicht selber schreiben

Hey, ich muss für Französisch ein Gedicht über die Gefühle eines Schülers schreiben ._. Aber mir fällt nichts ein, bzw. reimt sich nichts. Ich sitz da jetzt schon 2 STunden dran.... Habt ihr vielleicht ne Idee? Kann auch nur 1 Satz sein.

Danke im Vorraus! LG :))

...zur Frage

Was soll ich ihm (Schwarm) zum Geburtstag schenken und schreiben?

Also mein schwarm hat am Freitag Geburtstag und da wollte ich ihm was schenken aber was? Dazu möchte ich noch ein reim gedicht schreiben darin sollte auch das thema liebe vorkommen. Er weiß dass ich ihn liebe er liebt mich auch. Ps  er wird 13 ich bin 12 danke jetzt schon für hilfreiche antworten

...zur Frage

Gedicht: Satzanfang und Satzende gleich, Begriff?

Hallo,

ich möchte eine Gedichtanalyse zu Ingeborg Bachmanns Gedicht "Ihr Worte" schreiben. Mir ist aufgefallen, dass am Satzanfang und Satzende der gleiche Satz steht. Nun stellt sich mir die Frage, ob es dafür einen speziellen Begriff gibt oder ob man es wirklich einfach nur eine Anapher nennt.

Die Textstellen lauten:

Ihr Worte, auf, mir nach!,

[...]

Kein Sterbenswort, Ihr Worte!

Am Anfang und am Ende steht jeweils "Ihr Worte".

Freue mich auf eure Antworten. :)

...zur Frage

ich brauche ein gutes hochzeitsgedicht!

mein vater heiratet nochmal und wir die familie organisieren ein buch wo jeder ein wunsvch und oder gedicht hineinschreibt!!!

jetzt hab ich das problem das ich keinen plan habe was für ein gedicht ich ihnen schreiben soll

kennt ihr eine gute internet seite wo hochzeitsgedichte stehen oder kennt ihr grundsätzlich ein schönes gedicht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?