Wie könnte ich die Leistung meines Laptops erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Foto und Video - Bearbeitung ist vor allem die CPU wichtig und die bei einem Laptop zu wechseln geht meistens nicht da die oft verlötet sind.

2GB mehr RAM kann schon helfen vor allem wenn du viel mit Effekten arbeitest.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SSD ist sicher sinnvoll. Sinnvoll ist auch jeglichen Müll vom PC zuschmeißen, den Windows so installiert hat und den Du doch nicht brauchst. Früher, installierten einige zB das Betriebssystem zweimal. So dass auf dem einen wirklich nur die Grafiksoftware lief.

Mehr kannst du eh nicht machen. Eine SSD ist auf jeden Fall eine gute Investition und eine echte Erleuchtung. Ob 2 GB RAM jetzt nen Unterschied machen, für Foto-und Videobearbeitung vielleicht.

Kommentar von Benedikt789
27.03.2016, 20:02

Mit dem Task-Manager kannst du übrigens die RAM-Auslastung immer live mitverfolgen.

0

Für neue Spiele nicht aufrüstbar ... ansonsten Gutes Teil

Eine SSD oder eine Aufstockung des Arbeitsspeichers bezweckt hier kaum etwas. Das primär aufgrund der schwachen Grafikkarte, sekundär wegen dem nur über zwei Kerne verfügenden Prozessor.

Wenn du oft Bildbearbeitung und dergleichen verwendest, würde ich mir an deiner Stelle einen guten bis sehr guten PC für 400 bis 600 Euro zulegen.

Kommentar von haargott
27.03.2016, 20:04

Könnten Sie mir da vielleicht ein bestimmtes Angebot nennen, oder müsste ich mir den selber zusammenbauen?

0

Was möchtest Du wissen?