Wie könnte ich die kündigung von meiner wohnung schreiben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sehr geehrter Herr...

hiermit möchte ich die gemietete Wohnung (Anschrift) zum ../../....kündigen. Sollte dieser Termin vertraglich nicht möglich sein,so zum nächstmöglichen. Bitte lassen Sie mir eine Bestätigung für den Erhalt der Kündigung zukommen.

Würde es (je nach Vermieter) mit nem Einschreiben hinschicken...Sachen wie Kaution, Besichtigungstermine für Nachmieter kann man dann ja noch telefonisch bereden

"Sehr geehrter <Vermieter>,

hiermit kündige ich mein Mietverhältnis über die Wohnung in der <x-Straße> zum nächstmöglichen Zeitpunkt, also zum <xx.xx.2010>.

mfg"

Du kannst noch mehr reinschreiben, z. B. daß Du gerne schon früher ausziehen möchtest, daß Du einen Nachmieter anbieten kannst u.s.w.

... unter einhaltung der vertraglich festgelegten/gesetzlichen kündigungsfrist kündige ich den mit ihnen bestehenden mietvertrag zum XX.XX.XXXX

Sehr geehrte/r....

Hiermit kündige ich fristgerecht zum .... meinen Mietvertrag vom .... für die Wohnung ..... (Adresse einfügen). Des Weiteren bitte ich Sie um eine Kündigungsbestätigung.

Evtl. noch Begründung einfügen (musst du aber nicht).

Freundliche Grüße - Unterschrift

Hiermit Kündige ich fristgerecht zum ..... meine wohnung in der ....Strasse Nummer ...

Sehr geehrter ....,

hiermit kündige ich fristgerecht zum .... den Mietvertrag über die Wohnung in der ....straße xy in ... .

Mit freundlichen Grüßen, ....

Am besten schickst du das Ding dann als Briefkasteneinwurfeinschreiben (oder so ähnlich).

mit deinem PC oder per Hand.

Was möchtest Du wissen?