Wie könnte eine GFS in Mathe aussehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo PlanckEinstein,

ich hab zwar keine GFS in Mathe gemacht, aber einige in meiner früheren Klasse haben eine GFS in Mathe gehalten.

Ihr habt doch sicher ein Mathebuch. Blätter das doch einfach mal durch und schaue, welches Thema dich anspricht, welches du mehr oder weniger auf Anhieb verstehst und was du auch erklären könntest.

Zur Präsentation:

Erkläre das Thema am Anfang gut und lass dann die Klasse mal eine Aufgabe rechnen.

Arbeite auch viel mit der Tafel. Ich denke, ihr müsst verschiedene Medien einbauen (z.B. Tafel, Plakat, Powerpoint, Overheadprojektor,..)

Frag doch am besten auch mal deinen Lehrer. Der kann dir da am besten eine Auskunft geben.

Gruß neufellu16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt aus tehma an... Ich ab in der 7. Klasse eine mathe gfs über abstände gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?