Wie könnte ein spielerisches Aufwärmen für Volleyball aussehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben in Sport jedes mal am Netz als Dreier Grűppchen folgendes gemacht:

Einer steht am Netz und die anderen beiden rechts und links gegenűber von dem am Netz. Der am Netz wirft dem einen zu, der baggert zurűck und der am Netz pritscht hoch, damit der wo dem am Netz zugebaggert hat den Ball fangen kann. Macht zwar nicht immer Spaß, aber wir haben uns ziemlich kaputtgelacht manchmal. 

Man kőnnte sich in 4-8 Grűppchen in einen Kreis aufstellen und einer steht in der Mitte. Der hat dann einen Ball (Wir nennen ihn mal Werfer xD). Dann pritscht er den Ball hoch und ruft dabei einen Namen (bzw. vergebene Zahlen oder so) und derjenige muss dann wieder hoch pritschen (wird also zum Werfer) und ruft auch einen Namen. Derjenige muss dann dasselbe machen und immer so weiter...Dasselbe geht auch mit Baggern ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit 10er-Ball? Eigentlich ideal fürs Handball Aufwärmen, aber geht auch für Volleyball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hat es sehr viele verschiedene Übungen zum Aufwärmen am Netz.

Ich hoffe das ich deine Frage noch gut beantworten konnte. Viel Spass noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?