Wie könnte ein Schiff der Elben aussehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau dir Heer der Ringe: Die Rückkehr des Königs an, da fahren die zum ende in einem Elbenschiff.

Ansonsten, rotbraun, geschwungene Verzierungen (Schnitzereien), goldene Elemente, feste seidene Segel, alles sehr prunkvoll mit präziser Handarbeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misspelled
18.04.2016, 17:29

Den Film kenne ich und genauso stelle ich mir das Segelschiff vor, aber ich weiß nicht wie man so ein Segelschiff nennt. Genau das ist mein Problem. Ist das ein 

Bilander

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilander

 oder eine Galeasse

https://de.wikipedia.org/wiki/Galeasse

 ... die sehen irgendwie für mich auf den Bildern alle gleich aus. 

Die Beschreibung von dem Segler habe ich fertig, ich wollte halt nur den Schiffstyp nennen und nicht völlig daneben liegen. Habe mir alle Schiffsarten angesehen, bin mir bei Bilander aber nicht sicher. Kommt in meinen Augen, meinen Schiff am nächsten

Danke nnochmals, Missy

0
Kommentar von ShananaLeto
11.06.2016, 15:08

Das war ein Boot. Aber ich denke, dass Schiffe in dem Stil gehalten werden, nur etwas größer und nicht zu übermäßig Prunkvoll. Nicht alle Elben lieben Gold und Silber

0

Was möchtest Du wissen?