Wie könnte ein Gewerbemietvertrag bei Verkauf gesichert werden?

1 Antwort

bei Verkauf werden Miet/Pachtverträge mit übernommen. 

Der Käufer muss nach Kauf auf Eigenbedarf kündigen.

Auch bei Gewerbemietverträgen???

0
@komodowaran77

auch DA- laufende Verträge sind einzuhalten. Darüber hat sich der Käufer zu informieren und der Verkäufer die Offenlegung

0

Entdrosselt zum TÜV?

Ein Verkäufer bietet dem Käufer an, ein Motorrad beim Verkauf selbt zu entdrosseln (er selber darf nicht entdrosselt fahren). Darf der Käufer dann direkt zum TÜV fahren und die Entdrosselung selbst eintragen lassen ?

Zugelassen ist die Maschine ja noch auf den Verkäufer, und die Fahrt nach hause (zum Ummelden) wäre entdrosselt bereits strafbar.

Oder muss der Verkäufer dann als Noch-Eigentümer zumindest beim TÜV mit erscheinen ?

...zur Frage

Wer muss Hausgeldabrechnung also Zwischenabrechnung bezahlen?

Wer muss Hausgeldabrechnung also Zwischenabrechnung bezahlen?

Ich bin/war Eigentümer und Vermieter einer Wohnung. Der Mieter ist am 31.3.15 ausgezogen. Ich habe meine Wohnung verkauft. Der neue Käufer ist am 1.4.15 eingezogen, also ohne dass ich zwischenzeitlich einen Leerstand gehabt hätte. Jetzt meine Frage: Wer bezahlt die Zwischenabrechnung. Der Hausverwalter möchte von mir 100 Euro vorab haben. Wer diese dann letztendlich übernimmt interessiert ihn nicht. Muss ich das bezahlen? Habe aber nie drin gewohnt. Oder muss es der Mieter bezahlen oder muss es der Käufer bzw. Erwerber bezahlen?

...zur Frage

Zwangsversteigerung und Eigentümer?

Hallo, wir haben Interesse an ein Haus, welches demnächst Zwangsversteigert wird. heute waren wir dort, weil wir mit den Nachbarn geredet hatten. Diese haben den gleichen Grundriss, weil das ersteigerte Haus eine Doppelhaushälfte ist und der Eigentümer der Versteigerung keinen Zulass währt. Auf einmal haben wir den Eigentümer getroffen und der drohte, dass wenn das Haus versteigert werden sollte und sich ein Käufer finden sollte, er gerichtlich dagegen vorgeht und sich weigern wird auszuziehen. Wir wissen dass es das Haus mit seinen Schwiegersohn gekauft hatte und nun in Streit die Gemeinschaft aufgelöst wird, alles vom Schwiegersohn aus. Jetzt hat man natürlich Angst, da das Interesse groß ist. Wir wollen aber auch nicht vor geschlossenen Türen nach 3 Monaten Kündigungsfrist unserer Mietwohnung mit unseren 3 Kindern stehen. Was soll man am Besten machen.

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen - Kann ich als Verkäufer ein Angebot widerrufen?

Hallo, kann ich als Verkäufer den Verkauf widerrufen ? Könnte ich dem Käufer das Geld zurücksenden ? Ist dies möglich ?

...zur Frage

Verzögerung beim Hauskauf aufgrund angeblich vergessener Formalitäten des Noch-Hausbesitzers, ist das rechtens?

eine Haushälfte wurde einige Jahre gemietet. Nun bietet der Hausbesitzer das Objekt zum Verkauf an. Der Mieter hat bereits den Kredit in trockenen Tüchern und zahlt seit 3 Monaten Raten, obwohl der Verkauf noch nicht abgeschlossen ist. Grund: Der Noch-Eigentümer hat angeblich versäumt, fristgerecht die relevanten Papiere einzureichen. Wie schon geschildert zahlt der Käufer nun weiterhin Miete und parallel den Kredit für das Haus ab, ist das rechtens ?

...zur Frage

Vertrag Stromlieferung bisher Eigentümer. Künftig soll Mieter selbst Stromvertag abschließen. Was ist zu tun?

Ich bin Eigentümer einer Immobilie. In der immobilie befinden sich 2 Wohnungen. Bisher hatte ich als Eigentümer einen Strom Liefervertrg, da die Mieten Inklusiv Mieten waren. War nicht anders Möglich, da es nur einen Zähler für das ganze Haus gibt. Nun hat nur noch ein Mieter das ganze Haus gemietet und soll künftig seinen Strom selbst beziehen. Was muss ich als bisheriger Strombezieher tun? Alten Vertrag einfach zum z. B. 30.06. Kündigen und dem Netzbetreiber den Mieter mit Einzugstermin z. B. 01.07. melden? Mieter muss dann einfach nur einen Neuen Vertrag mit einem Lieferanten seiner Wahl abschließen? Was passiert wenn der Mieter keinen neuen Vertrag ab 01.07. hat? Virlrn Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?