Wie könnte ein Deckblatt aussehen, wenn man sich als Chemikant um einen Praktikumsplatz bewirbt?

4 Antworten

Ja, bitte den Standard verwenden. Du willst als Chemikant arbeiten und nicht als Werbefachkraft. Wenn du ein "Hui-bin-ich-toll"-Deckblatt anfertigst, wird dein Praktikumsgeber sich zu Recht fragen, wozu das gut sein soll und was du dir unter dem Job eigentlich vorstellst.

Ja aber so ein kak ding kann ja jeder machen

0
@Sims3freak19

Wenn Du so eine Meinung hast, lasse das lieber ganz bleiben und suche Dir eine Ausbildung als Weltverbesserer auf dem Bahnhofsvorplatz. Ein einfaches Deckblatt mit einem guten Portrait gehört zu einer Bewerbung, da sie einen ersten optischen Eindruck des Bewerbers und alle Kontaktdaten auf einen Blick liefert, nicht mehr und nicht weniger! Das Bewerungsschreiben spielt die wichtigere Rolle, da kann oder muss man kreativ sein.

0

Es sollte schlicht sein. Es sollte nicht ins Auge fallen (das ist in der Chemie unerwünscht). Mindesten auf dem Deckblatt, besser in der gesamten Bewerbung, sollte die Rechtschreibung stimmen.

Falls Du schon mal was chemisches gemacht hast und es davon Fotos gibt könntest Du ein solches nehmen (Dies ist das Gestern, was kommt morgen?).

Falls du Foto auf Deckblatt machst, nimmst du einen Rahmen der zu deiner Richtung passt.

Wenn ich einen Designer zitieren darf zum Thema Rahmen: "Huch, wer ist denn gestorben?"

0

Hat jemand eine Idee für ein Latein-Deckblatt in der Schule?

Mein Lehrer hat mich am Freitag gefragt, wo denn mein Deckblatt für meinen Hefter sei. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Latein und wollte fragen, ob ihr ein paar Ideen habt was ich da drauf machen könnte.

Danke im Voraus (:

...zur Frage

Deckblatt? Politische Mitbestimmung

Soll für die Schule ein Deckblatt machen fürs Thema: Politische Mitbestimmung Bild muss mit drauf finde aber nichts anständiges & habe auch keine Idee wie ich es gestalten könnte -.-

...zur Frage

Welche Größe hat ein Bewerbungsfoto auf dem Deckblatt?

Hallo, könnt Ihr mir bitte die aktuelle Größe schreiben?(Ich mache es in Microsoft Word)
Danke im Voraus!

...zur Frage

Deckblatt für Politik

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Bald geht bei uns die Schule wieder los und ich wollte vorher noch die ganzen Deckblätter machen. Doch nun stehe ich vor einem rätsel. Ich wüsste nicht was ich auf das Politik Deckblatt für die 9 Klasse malen könnte.

Im Moment habe ich nur Politik in der mitte stehen. Aber mir fällt echt nichts ein. Hätte vielleicht jemand eine idee für das Politik Deckblatt? Vielleicht sogar richtung 9 Klasse.

Ich würde mich sehr über antworten freuen. mfg Shettypower

...zur Frage

Deckblatt Michael Jackson?

Da ich mich jetzt an meine Hausarbeit wage muss ich wissen wie ich mein Deckblatt gestalte. Leider muss ich sagen , dass ich sehr unkreativ bin was gestaltung angeht deswegen wollte ich fragen , ob jemand von euch eine Idee hat wie man ein Deckblatt einer Hausarbeit über MJ gestalten könnte ...

...zur Frage

Wenn man bei seiner Bewerbung ein Deckblatt mit seiner Anschrift hat, kann man diese dann im Anschreiben weglassen?

Hey,

ich schreibe zurzeit Bewerbungen und habe - da es mir optisch besser gefällt - ein Deckblatt erstellt, auf dem sich meine Anschrift sowie Informationen über die Anlagen befinden. Kann ich aufgrund dessen beim Anschreiben mit der Anschrift des Unternehmens beginnen (anstatt meiner Anschrift) und die Information über die Anlagen weglassen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?