Wie könnte diese Blume, Pflanze heißen?

Schaut ohne Dornen an den blättern aus - (Pflanzen, Blumen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Wiesen-Pippau sein. Sieht der Rauen Gänsedistel auf deinem Foto ähnlich, aber ohne "Dornen".

Foto von: http://www.i-flora.com/steckbriefe/suche-nach-arten/art/show/crepis-pulchra.html



 - (Pflanzen, Blumen)

Der Blattgrund und der ganze Habitus ist nicht der von einem Pippau.

1
@botanicus

Leider fehlt ein Foto von der gesuchten Pflanze. Da kann man fast nur spekulieren 😊

0

Danke für die Antworten. Alles Stimmt was gesagt wurde. Die richtige Antwort kan schon auf meine wegen fehlendem Bild gelöschte erste Frage:

Es ist eine Gemüse Gänsedistel. Über den lateinischen Namen habe ich sie dann auch finden können. Warum sie bei den wo ich gesucht habe nicht unter Distel steht, keine Ahnung. Jetzt weiß ich es gibt nicht nur drei Arten Gänsedistel die von den Blättern auch wie Distel aussehen, sondern auch 4. Art nähmlich diese Gemüse Gänsedistel.

Warum sollte das nicht Sonchus asper sein? Zumindest die Gattung stimmt, und gegen die Bestimmung der Art hätte ich nichts einzuwenden.

Was möchtest Du wissen?