Wie könnte die Strafe für die Taten ausfallen (Niederlande)?

2 Antworten

Wenn Menschen getötet wurden, wird es hart bestraft. Zumal Deutschland da um einiges lockerer verhandeln würde. Google mal nach Fahrlässiger Tötung

20 Jahre Steinbruch wären angemessen.

Warum ist die Antwort so wichtig für Dich?

Weil ich von dem Fall gehört habe und es mich interessiert. Warum und ob die Antwort für mich wichtig ist tut hier aber nichts zur Sache, denke ich..

0

leider ist deine unnötige beschissene meinung nicht relevant

0

Chemotherapie oder keine?

Hallo

Nachdem ein mitglied der familie bei einer krebsdiagnose, verstorben ist und er mlt der chemothearpie behandelt wurde. Stellt sich bei einem weiteren aktuellen Fall die frage wie hoch die chancen stehen. Er wird sich für die chemo entscheiden, jedoch frag ich mich ob es besser oder schlechter ist? Das er sie anspruch nimmt.

Herzlichen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Ab wann verjährt eine Falschaussage und ab wann kommt man ins Gefängnis?

Hallo bevor ich meine frage stelle schilder ich einmal kurz den Fall Personen werde ich mit x y nennen

X hat vor ca. 15 Jahren die Frührente beantragt (aufgrund einer Erkrankung) und diese wurde auch auch bewilligtt zuvor erst zeitlich begrenz und im Jahr 2000 dann unbegrenzt. Er musste damals eine eidesstattliche Erklärung ablegen im welchen Jahr die Diagnose gestellt wurde er gab damals an das er glaubt das dies 1999 war. Zu dieser Zeit und auch einige Jahre später hat er schwere Medikamente bekommen.

Seit einiger Zeit quält X der Gedanke das dass Datum welches er angegeben hat nicht korrekt war und er somit eine falsch Angabe gemacht. Jetzt hat er Angst das wenn da wirklich was dran sein sollte das man ihn verurteilen kann und er ins Gefängnis kommt.

Viele würden jetzt wahrscheinlich sagen s.. doch was auf das Datum bzw. ist doch egal das Datum war zur Bewilligung der Rente aber wichtig bzw. die Jahresangabe. Und er ist ein sehr ehrlicher Mensch.

Ich kenne mich mit dem Strafrecht nicht aus aber wäre dies nicht auch schon verjährt? Oder würde nur zu einer Geldstrafe führen?

Meine Frage nun kann er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden?

...zur Frage

Strafrecht Haftbefehl?

Ich hatte einen Haftbefehl und wusste davon nichts wegen des Verdachts des Diebstahls in 6 fällen im geringen wert unter 300 euro und eine fall von 1000euro ich wurde verhaftet als ich beim klauen erwischt wurden bin ohne ausweiß... ich war 14tage im gefängnis und habe mit einer anwältin ein beschwerde eingelegt und kam raus also der haftbefehl begründete sich wegen ohen festenwohnsitz jetzt habe ich aber einen festen wohnsitz seit gestern und montag kann ich einziehen naja ich kam also erstmal raus und hab mich um einen wohnplatzt gekümmert gestern wurde ich wieder beim klauen erwischt jetzt 8 fälle bekannt der staatsanwaltschaft denke ich und 5 weiter von denen sie damals nichts wussten vielleicht ja jetzt aufejdenfall stand in meienr aufhebung des haftbefehls das jede strafrechtliche vergänge zum sofortige wieder inkraftssetzung des haftbefehl meinen würde komm ich jetzt wieder ins gefängnis bis zur gerichtsverhandlung? oder nicht wiel ich ja nen wohnsitz habe oder können sie jetzt sogar auf wiederholunggefahr bauen ? und kommen die damit durch oder hätte ich ne chance wieder verschont zu werden nach kurzen aufenhalt ich weiß ist alles sehr dumm von mir gewesen bitte aber um ehrliche sachliche antworten das würde mir wirklich unglaublich helfen ... ich wohne jetzt in einen betreuten ( SORRY wegen meiner Rechtsschreibung )sozialtherapeutischen wohnprojekt kann ich darauf bauen ?? bitte antworten wäre toll

...zur Frage

Was ist meine Muttersprache?

Hallo!
Ich wurde bilingual erzogen (deutsch und kroatisch), jedoch weiß ich nicht was meine Muttersprache ist. Manche sagen es wäre die Sprache, die deine Familie spricht, was kroatisch wäre. Andere sagen es wäre die Sprache, die du besser sprechen kannst, was in meinem Fall deutsch wäre.

Was ist jetzt richtig?

...zur Frage

Zigaretten und Feuerzeug ins Handgepäck?

Hallo, ich fliege nächste Woche nach Amsterdam und wollte mich genauer über die Bestimmungen während dem Flug informieren. Zuerst einmal bin ich 16 Jahre alt. Ich bin Raucherin und fliege nur mit Handgepäck. Dazu wollte ich fragen ob ich ein Feurezeug mitnehmen darf und ob Zigaretten im Handgepäck erlaubt sind. Wenn ja, wieviel? Und darf ich als Minderjährige überhaupt Zigaretten dabei haben?Wie genau wird das kontrolliert? Die sehen bei der Sicherheitskontrolle ja nicht wie alt ich bin.Danke in Voraus☺️

...zur Frage

Strafrecht: Haftbefehl außer Vollzug- trotzdem 6-Monats-Frist?

Wenn jemand in Untersuchungshaft sitzt, er also einen Haftbefehl hat, dann gilt meines Wissens eine Frist von 6 Monaten- also spätestens nach 6 Monaten muss der Fall dann verhandelt werden. Ist das richtig? Meine Frage ist: Wenn jemand einen Haftbefehl bekommt, er also in Untersuchungshaft saß, diese jedoch gegen Meldeuflagen und Kaution verlassen durfte- der Haftbefehl also außer Vollzug gesetzt wurde, gibt dann trotzdem noch diese Frist von 6 Monaten?

Und wenn nicht, man also noch länger auf sein Verfahren warten muss, kann man dann (mit Hilfe von einem Anwalt) eine Lockerung der Auflagen erwirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?