Wie könnte die ganze Welt gut gemanagt werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß, die Antwort stößt auf harschen Widerspruch und ist sehr utopisch, aber ich könnte mir unter gewissen Bedingungen gut vorstellen, dass eine Welt ohne Geld möglich wäre.

Wie gesagt, sehr utopisch, da das davon abhängt, ob das Habgier und Bereicherungen mindert und natürlich löst das auch nicht die Probleme in Indien oder Afrika, aber es könnte ein Ansatz sein. Wenn ich alles haben kann, warum sollte ich dann etwas horten? Wenn ich alles haben kann, dann muss ich eigentlich nie Hunger leiden und muss auch nicht übermäßig viel kaufen... alles im Idealfall.

Dagegen stehen natürlich auch starke Kritikpunkte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
23.05.2016, 20:51

Das klingt gut... kann ich mir auch vorstellen...

Wir müssten den Planeten nur gut kennen... wir wissen ja, wie das Wetter in unterschiedlichen Regionen ist und man kann sich dann nach vielem richten... man weiß, welche Pflanzen unter welchen Bedingungen gut wachsen und dann kann man dafür sorgen, dass man auch immer genug zum leben hat... und keinen Mangel leiden muss...

Wenn es global besser wird, könnte das eines Tages ja wirklich so enden... eine Sache von viel Aufklärungsarbeit... Information usw...

0

Was möchtest Du wissen?