Wie könnte Deutschland im Jahr 2025 aussehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moment noch, ich schaue mal schnell eben in meine Glaskugel .....

Ich denke nicht, dass sich viel ändern wird.

Hat es ja die letzten 9 Jahre auch nicht unbedingt. 

Natürlich wird es kleine Änderungen geben, wahrscheinlich werden wir legales Cannabis und die Ehe für alle haben. Wahrscheinlich wird die SPD wieder unsoziale Gesetze durchgebracht haben, wenn sie noch nicht komplett in der Versenkung verschwunden ist.

Aber in den Grundzügen wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jede*r selbst wissen. 


1. Noch mehr Streit um Einwanderung und Islam.

2. Die Kosten der Einwanderung werden deutlich zu spüren sein: höhere KV-Beiträge, Steuererhöhungen

3. Probleme in und um Parallelgesellschaften werden zugenommen haben: No-Go-Zonen, Paralleljustiz, Erdogans Einfluss wird steigen etc.

4. Die Proteste gegen diese Form der Einwanderung wird stärker sein.

5. Probleme mit den Renten.

6. Mehr Attentate, der Staat wird aufrüsten.

7. mehr Überwachung, Internetzensur auf Facebook etc. 

8. Aber: Die Sonne wird scheinen, der Frühling wird atemberaubend schön sein, Katze Mimi wird schmusiger denn je sein ...

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht." (Heinrich Heine)


Was möchtest Du wissen?