Wie könnte der Spruch gemeint sein?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sag deiner Freundin, wenn sie eine Aussage an dich richten will, dann soll sie das auch so ausdrücken.

als er was anderes suchte hatte er dabei das wichtigste verloren, sich selbst

Ich kenne jetzt den Zusammenhang nicht, aber ich würde sagen: er hat nicht bemerkt, dass er einen Menschen übersehen hat, der ihn wirklich liebt.

Das einer einen Guten Freund hatte,es nicht erkannt hat,und nach weiteren Freunden gesucht hat,die dann keine Waren und dadurch den Besten (Seinen Diamanten)verloren hat.Passt auch in Bezug auf Partner!

danke, das klingt einleutend. aber das könnte eine kritik an mich sein (angenommen es ist an mich) aber genauso an sich selbst. zumindest würde es beides passen=)

0

Das du oder wer auch sonst das wichtige aus den Augen verloren hast und nur auf kleinigkeiten geachtet hast. So würd ich das interpretieren...

z.b auf liebe bezogen das er während er mit vielen Frauen was am laufen hatte die "richtige" verpasst hat!

Er hat etwas wertvolles verloren, als er Unwichtigem nachjagte.

Du hast Deine Traumfrau (die Schreiberin?) verloren, während Du Deine Zeit mit anderen (nichtsnutzigen?) Frauen verplempert hast !!!

In welchem zusammenhang wurde dir das denn gesagt?

Den richtigen Freund hast du übersehen, als du unterwegs warst, andere Freunde zu sammeln, die dich nicht so lieb haben wie der Diamant. Der Diamant ist der wertvollste, Steine sind schön, aber nichts wert.

Ist doch einfach: damit ist gemeint, dass du statt nem Ferrari nur VW Käfer fährst... im übertragenen Sinne. Klar jetzt?! :-)

und was ist, wenn ich die ganze zeit versuche den ferrari zu fahren, ich ihm aber nicht würdig bin, weil ich immer die sitze schmutzig mache?

0

Diamant=etwas kostbares, etwas seltenes, etwas wertvolles, Bedeutendes Stein=etwas Wertloses, Häufiges,ohne Bedeutung

Was möchtest Du wissen?