wie könnt ihr mein anschreiben verbessern Danke?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim Maschinenbau

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Maschinenbau in Ihrem Unternehmen

Ich interessiere mich sehr für den Maschinenbau und würde mich freuen in Ihrem Unternehmen erste Einblicke in die Herstellung von Maschinen und deren Teile zu bekommen.

Das Praktikum findet in der Zeit vom...bis  statt

Ich freue mich, wenn sie mir die Gelegenheit geben, dass Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen  Gespräch freue ich mich.

So würde ich das formulieren. Soll aber nur ein Vorschlag sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..ich interessiere mich sehr für den Bereich des Maschinenbaus...

.Aufgrund meiner jahrelangen Mitgliedschaft bei den Pfadfindern, habe ich viel über Teamarbeit gelernt und versuche stets das beste für meine Kollegen zu geben.

*Freundliche Grüsse
*Teilen (der Maschinen... irgendwo im ersten abschnitt)
* etwas mehr zu deinen guten eigenschaften :)
*zu absolvieren, anstatt absolvieren zu dürfen
*nochmals gut auf rechtschreibung etc. achten!

meggie105 03.08.2016, 12:46

*auf wortwiederholungen achten: das Interesse, es interessiert mich sehr... häufig hintereinander "sehr" etc. versuche, etwas vielseitigere worte zu finden

0

Mehr dazu, warum du gerade in DER Firma das Praktikum machen willst, denn so steht da nichts dazu, warum du eben DA dein Praktikum machen willst. Deine Rechtschreibung und Grammatik würde ich auch nochmal durchschauen.

Nicht sehr hilfreich, diese Frage in dieser Community zu stellen. In der 10. Klasse wirst du dich vermutlich mit Bewerbungsunterlagen im Deutschunterricht beschäftigen. 

Es gibt eine Menge Dinge zu beachten:

- Din - Form

- Grammatikalische und  orthographische Richtigkeit

Da musst du noch viel tun und es braucht ein paar Anläufe zu einem guten Anschreiben. 

unten könntest noch hinschreiben: vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Bewerbung zu lesen.

:)

Was möchtest Du wissen?