Wie könnt ihr loslassen, abschalten vom Alltag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Am besten abens mal den Raum verdunkeln, in dem du dich aufhälst und ein paar Kerzen anmachen (am besten auch eine Duftöllampe) gibt spezielle Düfte mit Namen wir "Anti-Stress" usw.Vielleicht noch entspannende Musik dazu..das hilft...bei mir wirkt es Wunder ;-)

LG und einen schönen Abend wünsche ich dir.

das ist ne sehr gute Frage, ich übe das auch noch. Hilfreich ist sicherlich ein Hobby, bei dem man abends was ganz anderes macht als tagsüber. Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, könnte z.B. abends Sport machen oder trommeln gehen.

In dem ich was lese oder Musik höre , oder irgendwas ruhiges mache was mir Spaß macht

Wie lerne ich besser mit Stress umzugehen?

Wie kann ich lernen, Stress im Alltag und im Beruf zu bewältigen? Ich brauche immer sehr lange um stressige Situation zu bewältigen. Hat jmd Tipps für Meditation oder ähnliches?

...zur Frage

Gras rauchen gegen Stress und Einsamkeit?

Möchte nur Wissen was Ihr so denkt über meine Situation. Ich habe vorher noch nie so wirklich Gras geraucht. Habe in meinem Leben sehr viel Stress (Arbeit und Selbständigkeit) und habe auch keine Freunde in Köln bzw. Bekannte bei denen ich abschalten kann z.B. ins Kino gehen, Essen gehen, Party etc.

Ich hatte versucht Leute kennenzulernen bei Partys oder z.B. die App's Spontacs etc.

Leider ist Köln sehr oberflächig. Ich bin auch leider nichts so Intelligent, aber nicht Doof :)

Ich bin einfach durch die Einsamkeit und Stress ziemlich kaputt gegangen. Da ich Nichtraucher bin, habe ich letztes Jahr im September mit dem Kiffen angefangen.

Seitdem geht es mir viel besser. Kann durch den Stress abschalten und bin viel fröhlicher und vergesse somit die Einsamkeit.

Was denkt Ihr denn so ?

PS: Ich bin nicht suchtabhängig. Sodass ich mehrmals am Tag rauchen sollte

...zur Frage

Wie kann man Stress, Angst und Druck am besten loslassen, egal ob kurzfristig oder langfristig?

Diese Gefühle ziehen mich einfach runter. Ich möchte einfach mal entspannen und vor allem nachts wieder richtig schlafen.

...zur Frage

Wie baut man Stress ab, den man nicht wahrnimmt?

Hey, ich habe offenbar ziemlich viel Stress. Mein Kopf ist sehr aktiv und ich kann nicht richtig abschalten. Letztes Jahr hatte ich viel wahrgenommenen Stress und habe dann völlig meinen Appetit verloren und Depressionen erlitten. Leider bessert sich das nicht richtig... So richtigen Stress nehme ich eigentlich nich wahr. Wie kann ich Stress abbauen, wenn ich ihn nicht mehr wahrnehme? Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich gestresst bin. Mag komisch klingen, aber ja...

...zur Frage

Muss man sich in einen stressvollem Alltag hineinsteigern um zu bestehen und entsprechende psychische Schäden davontragen?

Mit Stress würde man die Ausbildung schaffen, jedoch psychisch am Ende sein. Ohne würde man keine Ausbildung haben.

...zur Frage

Nach der Arbeit abschalten- Wie soll ich das machen?

Ich arbeite in der Altenpflege und mache den Beruf auch gerne. Aber wenn ich arbeite, fühle ich mich meistens irgendwie überdreht durch den Stress und wenn ich nach Hause komme, komme ich fast nicht mehr runter und meine Gedanken drehen sich dauernd um alles, was Leute gesagt haben, was ich gut oder schlecht gemacht habe.. aber meistens denke ich dann eher an das negative und kann einfach nicht runterkommen und abschalten (außer wenn ich schlafe. Hat jmd Tipps, wie man abschalten und sich entspannen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?