Wie könnt ihr loslassen, abschalten?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Mir fällt es teilweise durch Situationen in meinem Beruf sehr schwer, einfach abzuschalten. Dann kann ich machen, was ich will, jede Art von Ablenkung hilft nicht wirklich. Aber sonst: GF natürlich unter Anderem, meine Hobbys, einfach die Seele baumeln lassen, bei einer Radtour den Wind um die Nase wehen lassen und den Kopf frei blasen.

Manchmal fällt es mir schon schwer, richtig abzuschalten. Dann versuche ich mich mit einem guten Buch und einem Glas Wein in die Kuschelecke zu verziehen. Wenn ich merke, dass ich gelesen habe, ohne den Sinn zu verstehen, hole ich mir meine Entspannungs-Cd´s, dann klappt es garantiert

Musik hören - Wein trinken - Mit der Freundin kuscheln - Motorrad fahren - und ab und zu auch mal arbeiten .-)

Ich gehe jeden Tag nach Feierabend mit meinem Hund auf die Felder wo ich nur Natur um mich habe und schalte von der Arbeit und dem ganzen Trubel in der Großstadt ab...;-))

Beim MTB-fahren in der freien Landschaft oder an oder auf der See, beim Trampolinspringen, beim Lesen, beim Schlafen, beim Segeln ... habe ich noch etwas vergessen?

Wenn ich richtig abschalten oder loslassen will, gehe ich an einen Fluss oder See und lasse die Gedanken treiben...

Beim Sex schalte ich nicht ab, sondern um... Wäre ja noch schöner, wenn ich beim Sex abgeschaltet wär... ;-)

einfach nach der arbeit auf dem kanapee flaggen, musik an und vor sich hinträumen.

ein schönes bad, gutes buch, ach da gibt es so viele möglichkeiten.

Mit den Hunden durch die Wälder. Oder in die Berge. Oder ohne Hunde auf den See. ;-)

ab ins Grüne oder einen Spaziergang ganz allein an den See bzw. durch den wald.

Indem ich mich zurücklehne und von Musik berieseln lasse.

Etwas zum "Mitschwimmen" anhören, z. Zt. z.B. "Rossini" von Mike Westbrook.

Mich in eine Denkaufgabe stürzen.

Einen Liedtext erfinden.

Nachts am Balkon über Gott und die Welt schwafeln.

Dialoge im Kopf führen.

Mit den Katzen wilde Fangspiele spielen.

Bei GF ins Nachgrübeln geraten...

Lesen, mal ´ne Stunde im Internet surfen, mit einer o. mehreren Freundinen essen oder was trinken gehen.

Bei GF stöbern oder spazieren gehen.

Was möchtest Du wissen?